100 Jahre Bauknecht
Umfangreiche Maßnahmen zum Jubiläum

Bauknecht feiert sein 100-jähriges Firmenjubiläum ab März deutschlandweit mit einer aufmerksamkeitsstarken 360 Grad Mediakampagne. Die umfangreichen Maßnahmen reichen von reichweitenstarker TV-Werbung, Online-Banner, Suchmaschinen- und Social Media-Aktivitäten inklusive Influencer-Aktivierung und klassischen Presse-Maßnahmen, bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen PoS-Materialien über alle Kategorien hinweg.

Verstärkt wird die Jubiläumskampagne durch die emotionale Botschaft: „Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch – seit über 100 Jahren“. Herzstück der Jubiläumskampagne, die den Fokus auf das Thema Waschen legt, ist ein emotionaler TV-Spot, der ab Anfang April über einen Zeitraum von 6 Wochen auf den Privatsendern laufen wird. „Für uns ist das ein ganz besonderer Moment und wir freuen uns, dass wir mit der Ausstrahlung des Werbespots in der Prime Time nicht nur die Zielgruppe direkt ansprechen, sondern auch mit der Jubiläumsbotschaft und den damit einhergehenden Werten von Bauknecht viele Menschen in Deutschland erreichen.” erklärt Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH: „Mit dem Teddybär als Leitmotiv werden Gefühle widergespiegelt, die Menschen mit ihrem Zuhause verbinden: Wärme, Nähe, Geborgenheit.”

Im Rahmen seiner 100 Jahre-Jubiläumsaktion schenkt das Unternehmen den Verbrauchern mit der 2+2 Jahre Herstellergarantie eine Verlängerung der Garantiezeit der im TV-Spot präsentierten Bauknecht Waschmaschinen „Active Care + Steam“ um zwei Jahre.

Und für die Küche präsentiert Bauknecht in seinem Jubiläumsjahr ein 100 Jahre Bauknecht Einbaugeräte-Set bestehend aus vier ausgewählten Aktionsmodellen, die die neuesten Technologien und Innovationen bieten. Darüber hinaus kommt auch die Kooperation mit Starkoch Jamie Oliver dem Jubiläum zugute: Zu jedem verkauften Set bietet Bauknecht das aktuelle Kochbuch „5 Zutaten“ des Küchenchefs als Gratis-Zugabe an.

Außerdem hat Bauknecht ein vielfältiges Paket an kategorieübergreifenden PoS-Materialien  für seine Handelspartner anlässlich des Jubiläums geschnürt: dieses reicht von dezidierten Give-Aways über Aufstellern, Hangern bis zu Stickern.


zum Seitenanfang

zurück