Himolla
Trauer um Karl Sommermeyer

Aus Taufkirchen erreicht uns folgender Brief zum Tod von Karl Sommermeyer:

„In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Geschäftsführer Herrn Karl Sommermeyer.

Wir verlieren eine dem Unternehmen viele Jahre stark verbundene und hoch geschätzte Persönlichkeit.

Durch sein großes Engagement, sein organisatorisches Talent und seine Kreativität trug er in ganz wesentlichem Maße zum Erfolg von himolla bei.

Als Führungskraft und Kollege war er immer aufgeschlossen und jederzeit bereit,

sich für die Belange unserer Belegschaft voll einzusetzen. Seine menschlich-herzliche und offene Art wird uns sehr fehlen.

In Hochachtung und Dankbarkeit sehen wir seinen viel zu frühen Tod als unbeschreiblichen Verlust.

Karl Sommermeyer hat mit beispiellosem persönlichem Einsatz unsere Firma zu dem geführt, was Sie heute ist. Sein Unternehmertum hat unser Haus bis heute getragen und begleitet uns auch in Zukunft.

Karl Sommermeyer – 1948 geboren in Bünde/Westfalen, aufgewachsen in Wuppertal – trat 1976 nach Abitur und Schreinerlehre in Wuppertal und dem Studium zum Diplomingenieur für Holztechnik in Rosenheim zunächst als Betriebsassistent in die Firma Welle Möbel GmbH in Paderborn ein. In den Jahren danach war Karl Sommermeyer als technischer Betriebsleiter in unterschiedlichen Welle- Unternehmen, bei der Firma Leicht Küchen und bei Rolf Benz in Nagold tätig.

1983 wurde Karl Sommermeyer zum Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb der damaligen Welle Möbel GmbH Paderborn berufen. Unternehmerisch denkend und technisch sattelfest, gelangen ihm auch Sanierungen von Unternehmen und Unternehmensteilen innerhalb der Welle-Gruppe.

Ende 1995 wurde Karl Sommermeyer bei himolla Polstermoebel GmbH tätig. Dort wendete er die drohende Insolvenz ab und entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit der himolla-Mannschaft zu einem der führenden Polstermöbelanbieter in Europa.

Ende 2018 ging Herr Sommermeyer in den verdienten Ruhestand.

Seine ganze Schaffenskraft hat er in die Weiterentwicklung der Firma investiert. Er war jahrzehntelang Partner und Vorbild. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Die Mitarbeiter, der Betriebsrat und die Geschäftsführung Himolla Polstermöbel GmbH“


zum Seitenanfang

zurück