Hettich
Trendreport vorgestellt

Kirchlengern. Nachdem auf den Herbstmessen die führenden Küchenhersteller ihre neuen Produkte gezeigt haben und zeitgleich auf der IFA in Berlin die Innovationen und Trends aus der Welt der Elektrogeräte ihren großen Auftritt hatten, hat Beschlägespezialist Hettich die wichtigsten Neuheiten der beiden Leitmessen im Trendreport „Lebensraum Küche“ zusammengestellt. Bei den Oberflächen kündigt sich für das Unternehmen ein Trend an, der nicht gegensätzlicher zu den lange vorherrschenden glänzendweißen Oberflächen sein könnte: Schwarz. Küchenmöbel und E-Geräte schmückten sich künftig mit edlen, schwarzen Oberflächen und auch die Innenausstattung von Möbeln erscheine zunehmend in dunklem Look. Allein der Kühlschrank rücke laut Hettich mit knalligen Farbakzenten als Solitär in den Fokus. Sein Oberflächendesign kann der Endverbraucher jetzt sogar individuell gestalten. Die offene Wohnküche ist laut Hettich zentraler Kommunikationsbereich und Treffpunkt, das Zusammenwachsen der einzelnen Wohnbereiche spiegele sich daher auch im Design der Küchenmöbel wider. So lassen verlängerte Fronten die Küchenmöbel wohnlich wirken.

Multifunktionalität und smarte Bewegungsabläufe werden auch in der Küche immer wichtiger, denn sie machen den Alltag komfortabler und das Küchendesign variabler. Schiebetüren in verschiedenen Varianten sind für die Beschlägeprofis aus Kirchlengern praktikabel und bringen Bewegung in das Frontenbild. Höhenverstellbare Elemente schonen derweil den Rücken und zeigen, wie ergonomisch und leicht zugänglich Stauraum sein kann. Der Hettich Trendreport „Lebensraum Küche“ bietet einen Überblick über die vorgestellten Neuheiten. Er zeigt eine Auswahl an Impressionen in Bezug auf vielfältige Oberflächen, lebendige Architektur und intelligente Funktionen – zur Information und Inspiration. Er steht als Webspecial auf der Hettich-Homepage bereit.

zum Seitenanfang

zurück