Hettich – interieur – home & contract
Grifflos glücklich

Griffloses Möbeldesign vermittelt Klarheit und Leichtigkeit. Eine sinnliche Erfahrung, die erst durch eine komfortable Bedienung vollkommen wird. Mit seinen Lösungen will Hettich durch leichtes, zuverlässiges Öffnen und sanftes Schließen hier Maßstäbe setzen.

Mit „Push to open Silent“ ausgestattet, lassen sich grifflose Schubkästen und Drehtüren laut Hersteller spielerisch leicht öffnen – und mit einem leichten Schwung aus dem Handgelenk sanft schließen.

Magie für Schubkästen und Drehtüren

Schubkästen können auch intuitiv manuell aufgezogen und geführt geschlossen werden. Statt bei geringer Einfahrgeschwindigkeit zurück zu federn, speichert das System die Energie und unterstützt dadurch das Schließen. Mit der optionalen Synchronisation sind große Blenden auch in den Randbereichen zuverlässig auslösbar. „Push to open Silent“ lässt sich bei Drehtüren in jedem Korpus nachrüsten und ist nach Angaben von Hettich für alle gängigen Schrankkonstruktionen geeignet.

Auch für Kühlschränke

Griffloses Küchendesign lässt sich mit der Technik von Hettich auch auf Kühlschränke übertragen. Das elektromechanische Öffnungssystem „Easys“ ist kräftig ausgelegt, sodass es die magnetische Zuhaltung eines Kühlgeräts leicht überwindet und das Paket aus Geräte- und Korpustür nach einem sanften Druck zuverlässig öffnet. Mit der geringen Einbauhöhe von 22 mm ist „Easys“ laut Hersteller das schlankste System am Markt.

Mit Lösungen begeistern

Grifflose Möbel faszinieren durch ihr geradliniges und modernes Erscheinungsbild. Mit ausgefeilter Technik sorgen sie für glückliche Möbelbesitzer. Komfortfunktionen entwickelt Hettich nach eigener Aussage, bis sie perfekt sind, bis sie den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dass man sich bei grifflosen Möbeln auf die Technik von Hettich verlassen kann, zeigt das neue Video „Easy Living“, das auf der Internet-Seite des Beschlag-Herstellers zu sehen ist. „Herzensangelegenheiten sollten dagegen besser selbst in die Hand genommen werden!“, so das Unternehmen. leo


zum Seitenanfang

zurück