Hansgrohe Group
Neue Leiterin Global Brand Marketing für Marke Axor

Mit Wirkung zum 15. April 2019 wurde Anke Sohn (Foto) neue Leiterin Global Brand Marketing für die Marke Axor. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Olivier Sogno, Vice President Marketing bei der Hansgrohe SE.

Anke Sohn leitete zuletzt bei Vitra in der Schweiz das internationale Marketing für die DACH-Region und für diverse Wachstumsmärkte. Zuvor hatte sie die Position der Marketing & PR Leiterin bei Hanro International inne. Ihre Karriere begann sie als Marketing Managerin für Dornbracht in Spanien.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Mit meinem Team möchte ich Axor als erste Wahl für Innenarchitekten weltweit etablieren, die Digitalisierung forcieren und mit innovativen, design-starken Produkten die faszinierende Erfolgsgeschichte von Axor fortführen“, so Anke Sohn.

Axor entwickelt, konstruiert und produziert Armaturen, Brausen und Accessoires für luxuriöse Bäder und Küchen in Perfektion. Auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau entstehen avantgardistische Unikate und Kollektionen – einige von ihnen zählen heute zu den bedeutendsten Klassikern des Bad-Designs. Sie alle tragen den Anspruch „Form Follows Perfection“ in sich – nicht eher mit einem Entwicklungsprozess aufzuhören, bis sich nichts mehr hinzufügen oder entfernen lässt. Mit weltweit anerkannten Designern, darunter Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud und Patricia Urquiola, entstehen so seit mehr als 25 Jahren zukunftsweisende Designobjekte. Axor ist eine Marke der Hansgrohe Group.


zum Seitenanfang

zurück