Groupe SEB
Emmanuel Serot Almeras wird General Manager Consumer DACH

Emmanuel Serot Almeras ist neuer General Manager Consumer von Groupe SEB DACH. Foto: Groupe SEB

Die Groupe SEB DACH besetzt eine Schlüsselposition: Emmanuel Serot Almeras ist neuer General Manager Consumer DACH. Er trägt damit die Verantwortung für die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Kernmarken der Gruppe sowie für die Premiummarke WMF.

„Wir stärken die Vertriebsaktivitäten aller Kern- und Premiummarken unseres Portfolios in der DACH- Region, indem wir markenübergreifend künftig noch enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte nutzen“, sagt Emmanuel Serot Almeras. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere starke Position im Consumergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Emmanuel Serot Almeras einen erfahrenen Experten im Bereich Konsumgüter gewonnen haben. In seiner langen Karriere innerhalb der Groupe SEB hat er umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Regionen gesammelt und sich in Führungspositionen bewährt“, sagt Oliver Kastalio, Chief Executive Officer WMF GmbH.

In seiner vorherigen Funktion war Emmanuel Serot Almeras als Mitglied des General Managements der Groupe SEB für die Regionen Eurasien sowie anschließend Osteuropa verantwortlich, wo er seit 2019 erfolgreich zum profitablen Wachstum der Region beigetragen hat. Er verfügt über 28 Jahre internationale Erfahrung in verschiedenen Management-, Marketing- und Vertriebsfunktionen in Kanada, Frankreich, Indien, der Türkei und den USA.


zum Seitenanfang

zurück