Grohe/Provinzial Rheinland
Kooperation gegen Wasserschäden

Grohe hat mit dem Versicherungsunternehmen Provinzial Rheinland eine Kooperation zur Vermeidung von Wasserschäden vereinbart. Das haben Michael Rauterkus, CEO von Grohe und Patric Fedlmeier, Vorsitzender des Vorstands von Provinzial Rheinland, auf dem Provinzial Rheinland Kongress in Bonn bekanntgegeben. Ziel sei es, mithilfe des Wassersicherheitssystems „Grohe Sense“ und „Grohe Sense Guard“ frühzeitig Leckagen und Wasserrohrbrüche bei Kunden des Versicherungsunternehmens zu erkennen und zu verhindern. Für Grohe eröffne sich durch Kooperationen wie diese ein neues Geschäftsfeld. Aktuell verhandelt Grohe laut Pressemitteilung in weiteren europäischen Ländern mit führenden Versicherungsunternehmen über eine mögliche Zusammenarbeit, beispielsweise in Schweden und in Dänemark.

„Die drohende Gefahr eines Wasserschadens und das Ausmaß in Deutschland wird in der Öffentlichkeit maßlos unterschätzt“, sagt Rauterkus, CEO von Grohe. „Ich freue mich, dass wir mit der Provinzial Rheinland einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir gemeinsam zeigen können: Das Problem ist real, aber es gibt eine Lösung dafür!“

„Uns hat der innovative Ansatz von ‚Grohe Sense’ und ‚Grohe Sense Guard’ von Anfang an überzeugt “, sagt Fedlmeier, Vorsitzender des Vorstands von Provinzial Rheinland. „Wir wollen diese einzigartige Smart-Home-Lösung nutzen, um Wasserschäden vermeiden zu helfen und somit die Zufriedenheit unserer Kunden mit unserem Unternehmen steigern.“


zum Seitenanfang

zurück