Grohe
Neue Subregion soll Wachstum vorantreiben

Lixil will den Gesamterfolg seiner Marke Grohe in EMENA weiter vorantreiben und hat dafür heute die Schaffung einer eigenen Subregion bekannt gegeben. Seit dem 1. April werden die Nordics, Baltics, BeNeLux, Großbritannien und Irland unter dem Dach von „Nordwesteuropa“ zusammengefasst.

Die organisatorische Veränderung zielt darauf ab, die starke Wachstumsdynamik in den Märkten weiter zu beschleunigen und einen agileren und passgenauen Ansatz für die neu gegründete Subregion zu liefern. „Die neue Subregion ist ein logischer nächster Schritt, um unsere Mitarbeiter:innenzu befähigen, entschlossen und schnell im Interesse unserer Geschäftspartner zu handeln. Unser Erfolg ist der Verdienst eines fantastischen Teams in ganz EMENA. Wenn wir sehen, dass Mitarbeiter:innen über sich hinauswachsen, um unser Geschäft weiterzuentwickeln, freuen wir uns, sie aus unserer Organisation heraus in neue Positionen mit mehr Verantwortung befördern zu können. Dies ist eine große Anerkennung für ihrEngagement“,kommentiert Jonas Brennwald, Leader Lixil EMENA und Co-CEO Grohe AG.

Mit der neuen regionalen Aufstellung rotieren mehrere Positionen innerhalb der gesamten EMENA-Organisation, um die bestmögliche Betreuung aller Teilregionen zu gewährleisten und Geschäftspartner der Marke Grohe ihren Bedürfnissen entsprechend zu unterstützen. „Ich freue mich sehr, dass Rogier van Dis die Leitung für Nordwesteuropa übernehmen wird. Rogier bringt eine große Erfolgsbilanz mit, die er in seiner vorherigen Verantwortung für BeNeLux und Großbritannien kontinuierlich ausgebaut hat. Ich bin überzeugt, dass Nordwesteuropa unter seiner Führung das Wachstum der Marke Grohe weiter forcieren wird“,so Jonas Brennwald weiter. Rogier van Dis, Leader, North West Europe, Lixil EMENA ergänzt: „Ich fühle mich geehrt, diese großartige Chance zu übernehmen und die Marke Grohe in einer so spannenden Region weiter auszubauen. Wir haben ein vielseitiges und hochtalentiertes Team, um das enorme Potenzial zu heben, das die Subregion
Nordwesteuropa bietet und das Markenerlebnis und die Leistung für unsere Kunden und Geschäftspartner deutlich zu steigern.“


zum Seitenanfang

zurück