Gorenje
Stellt sich im Vertrieb neu auf

Das Gorenje-Vertriebsteam von Peter Herzberger, Vertriebsdirektor Gorenje Deutschland, wurde in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Damit wolle das Unternehmen „den direkten Kontakt zu allen wichtigen Abnehmergruppen“ weiter intensivieren.

In die Wege geleitet wurde die Neuausrichtung im Key Account Management von Gorenje bereits im Januar des Jahres mit Bettina Soder. Die 39-Jährige, die zuvor zwei Jahre im Regionalmanagement des Unternehmens tätig war, ist seit Jahresbeginn für Buying Groups verantwortlich. Mit Jürgen Hell folgt nun eine weitere Verstärkung für den deutschen Vertrieb von Gorenje. Hell ist seit Anfang April für das Key Account Management seines ehemaligen Arbeitgebers Media Saturn und damit den bisherigen Arbeitsbereich von Heinz-Peter Zerwas verantwortlich. Zerwas betreut künftig ausschließlich den Bereich Online-Handel. „Mit der Umverteilung der Aufgaben im Key Account Management stellen wir noch besser sicher, dass unsere Kunden zu jeder Zeit auf allen Vertriebskanälen umfassend persönlich betreut werden“, so Herzberger.

Im Regionalmanagement von Gorenje gab es ebenfalls personelle Veränderungen: Im Februar 2017 übernahm René Plessing das Regionalmanagement für Südbayern. Plessing war zuvor unter anderem im Außendienst für WMF und Panasonic tätig. Für das Regionalmanagement Nordbayern und das Regionalmanagement Nord-Ost haben im März 2017 Tino Behrens und Jörg Schalkowski die Verantwortung übernommen. Wie ihr Kollege René Plessing verfügen beide über langjährige Erfahrung. Behrens war unter anderem für GGV, Baumatik und Küppersbusch tätig, Schalkowski bekleidete zuletzt die Position des Marktleiters Euronics XXL in Wismar.

zum Seitenanfang

zurück