Gorenje erneut Sponsor für Biathlet Michael Greis

Zur vorjährigen Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz unterschrieb der dreifache Olympia-Sieger Michael Greis seinen ersten Sponsorvertrag mit der Gorenje Vertriebs-GmbH, München. Ein weiterer derartiger Vertrag kam für den Zeitraum vom 23. November 2007 bis 30. September 2008 zustande. Um die Marke Gorenje werbewirksam zu präsentieren, trägt Greis das Gorenje-Logo auf dem Trinkgurt und auf dem Halstuch.Mit diesem Engagement verstärkt Gorenje erneut die Präsenz im Wintersport, wo die Marke beim Skispringen schon seit vielen Jahren durch Sponsoring der slowenischen Mannschaft präsent ist. Für Deutschland verfolgt Gorenje damit das Ziel, die Markenbekanntheit weiter auszubauen und damit positive Akzente für Verbraucher und Handel zu setzen.Die Wahl der Disziplin und des Athleten begründet Gorenje damit, dass Biathlon „in Deutschland eine der Sportarten mit der höchsten Präsenz im Bereich TV-Übertragung“ ist und „mit positiven Sympathie-Werten“ besetzt ist. „Die deutschen Sportler sind hierbei die erfolgreichsten der Welt, insbesondere Michael Greis. Er steht als dreifacher Olympiasieger und mit acht Weltcupsiegen ganz besonders im Fokus der Presse“, wird seitens Gorenje weiter erklärt.

zum Seitenanfang

zurück