Gilde
Feiert 60 Jahre Kunsthandwerk

„Liebenswertes für Daheim“ – das ist das Motto, das die Welt der Geschenke und Accessoires von Gilde Handwerk unter der Marke Gilde vereint. Im Jahr 2020 feiert das Unternehmen sein 60-jährige Firmenjubiläum.

Der Einmannbetrieb mit holländischen Ziergegenständen? Das war einmal. Start war im Jahr 1960. Der Gründer Stephan Macrander hat Dekoratives aus den Niederlanden eingeführt und verkauft. Heute kümmern sich rund 200 Mitarbeiter im Familienunternehmen um alle Fragen zu Warenangebot und Logistik. Einkauf und Kreativabteilung entwickeln das Sortiment von über 10.000 Produkten pro Jahr. Außendienst, Vertrieb und Service sprechen täglich mit den Kunden im In- und Ausland und kümmern sich um alle Anfragen und Bestellungen. Messe- und Dekorationsteam arrangieren Aufbauten, Farbwelten und emotionale Präsentationen. Lager und IT-Abteilung übernehmen optimierte Logistik und reibungslose Zustellung.

Im Rahmen des Jubiläums 2020 gibt es eine Vielzahl von Aktionen und Aktivitäten für den Außendienst, den Handel und auch im elektronischen Bereich. Hier investiert Gilde in die Zukunft – für Kunden, Mitarbeiter und auch für die nächste Generation.

„Gilde bedeutet Zusammenschluss, aber auch Vielfalt. Handwerk steht für das Kunsthandwerk, aber auch für die Herstellung weltweit. Respekt vor der Vergangenheit und Änderungen in Zukunft. So nimmt Gilde die Herausforderungen in einem spannenden Umfeld, einer kreativen Branche und in der sich stark wandelnden Welt an“, so heißt es vonseiten des Unternehmens.


zum Seitenanfang

zurück