Gaggenau
Neue Showrooms in Miami und Sydney

Der Gaggenau-Flagship Showroom in Miami. Foto: Gaggenau

Der Kücheneinbaugeräte-Hersteller Gaggenau verstärkt seine Präsenz in Nordamerika und Australien mit neuen Showrooms in Miami und Sydney. Die Neueröffnungen erfolgten aufgrund einer steigenden Nachfrage nach Luxusküchen.

Die neuen Gaggenau Showrooms in Sydney und Miami sind architektonische Meisterwerke, die die traditionsreiche Herkunft der deutschen Marke nahtlos mit lokalen Kultur- und Designelementen in Einklang bringen. Sie dienen als Ort des Erlebens und der Begegnung für Architektinnen, Designer, Immobilienbesitzer und Kochbegeisterte gleichermaßen. Dr. Peter Götz, Geschäftsführer von Gaggenau, betont: „Jeder unserer Showrooms weltweit kreiert ein einzigartiges, anspruchsvolles Erlebnis, das inspiriert. Unsere Geräte, unsere Marke, unsere Philosophie und unsere Tradition sind mit der Architektur verwoben und schaffen einzigartige Momente, die nachhaltig wirken.“ In Deutschland können Besucher die Marke Gaggenau und ihre Kücheneinbaugeräte im Showroom in München-Bogenhausen erleben.

Die von dem Münchner Architekturstudio 1zu33 gestalteten Showrooms verbinden die langjährige Tradition von Gaggenau mit den kulturellen und architektonischen Besonderheiten der jeweiligen Region. Gaggenau ist heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship Showrooms in den Metropolen vertreten.

Art Déco-Erbe trifft auf innovative Künstler

Auch in Nordamerika legen Verbraucher Wert auf eine moderne Gestaltung, bei der die Küche als Lebensmittelpunkt des Hauses im Fokus steht. Das klassisch zeitlose Design von Gaggenau fügt sich nahtlos in diese Ästhetik ein und bietet anspruchsvolle und elegante Lösungen für Luxusküchen. Inspiriert vom US-amerikanischen Markt bietet Gaggenau extragroße Geräte an, zum Beispiel die Backofen Serie 400 in 76cm-Breite oder die Vario Kälte Serie 400.

Diese finden auch in anderen Märkten, wie Deutschland, großen Anklang. Der neue Showroom in Miami ist eine Hommage an das bedeutende Design- und Art-Déco-Erbe der Stadt. Gaggenau fördert innovative, aufstrebende Künstlerinnen und Künstler und bietet ihnen im Showroom eine Plattform, ihre Werke zu präsentieren. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten werden die Besucherinnen eingeladen, sich auf ein kuratiertes Kunsterlebnis einzulassen, bei dem sie auf neue Weise mit der Marke Gaggenau in Berührung kommen.

Heather Ryan, Geschäftsführerin von Gaggenau Nordamerika, sagt: “Der Showroom verbindet nahtlos modernes Loft-Design mit dem Art-Déco-Erbe von Süd-Florida und verkörpert die zeitlose Eleganz von Gaggenau. Es fühlt sich so an, als betrete man das gut ausgestattete Haus eines Freundes. Der Showroom präsentiert unsere Geräte unaufdringlich in einer wohnlichen Umgebung. Er ist eine Oase im Miami Design District und bietet ein ruhiges und einzigartiges Markenerlebnis.” Dieser Showroom stellt, neben den Showrooms in Irvine und New York City, nun die dritte Markenpräsenz in Nordamerika dar.

Küchengeräte als Lifestyle-Statement in Sydney

Der Wealth Report 2023 von Knight Frank zeigt, dass die Zahl der vermögenden Privatpersonen in Australien in den letzten zwei Jahren gestiegen ist – allein 2023 um 20 Prozent. Die starke Wirtschaft der Stadt Sydney, ihr Status als globales Handelszentrum und ihre architektonische Exzellenz schaffen ein vielversprechendes Umfeld für Gaggenau. Der neue Showroom befindet sich im Stadtteil Surry Hills, der für seine lebendige Kultur- und Gastronomie-Szene bekannt ist. Die Besucherinnen und Besucher werden eingeladen, Kaffee aus der Region sowie erlesene australische Weine in der hauseigenen Bar zu genießen. Dabei können sie Gaggenau Geräte live und hautnah in einem stimmungsvollen Ambiente erleben.

Andrew Jones, Geschäftsführer für Gaggenau in Australien, erklärt: „Unsere Kunden suchen nicht mehr nur nach Küchengeräten, sondern nach kompletten Lifestyle-Lösungen, die ihren Alltag aufwerten. Genau darauf haben wir unseren neuen Showroom in Sydney ausgerichtet. Er bietet ein immersives und interaktives Erlebnis.“

Gaggenau ist mit einem weiteren Showroom bereits in Melbourne vertreten. In diesem Jahr sind weitere Showroom-Eröffnungen in Toronto und Vancouver geplant.


zum Seitenanfang

zurück