Franke
Neuordnung im Zuge weiterer personeller Veränderungen

Nachdem bereits im März Tristan Brockelmanns, Geschäftsführer der Franke Küchentechnik AG, das Unternehmen verlassen hatte, stellt sich nun auch Stefan Kükenhöhner, nach zweijähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der Franke GmbH, einer neuen beruflichen Herausforderung und verlässt Franke.

Vor diesem Hintergrund hat sich das Management von Franke Kitchen Systems dazu entschlossen, seine Kernmärkte Schweiz, Deutschland und Österreich neu unter dem Cluster DACH zu ordnen und unter einer Geschäftsführung zu vereinen. Ab dem 6. August 2018 leitet Stephan Gieseck das neue Cluster und fungiert in dieser neu geschaffenen Position zugleich als Geschäftsführer der Franke Küchentechnik AG in der Schweiz sowie der Franke GmbH in Deutschland.

Gieseck war vor seinem Engagement für Franke bei der Whirlpool Corporation tätig, wo er über vier Jahre lang den Posten als CEO Bauknecht Schweiz innehatte.

„Mit der Einführung des neuen DACH-Cluster beschreiten wir neue Wege“, so Patrik Wohlhauser, CEO Franke Gruppe und interimistischer Leiter von Franke Kitchen Systems. „Es freut uns sehr, mit Stephan Gieseck einen erfahrenen Geschäftsleiter mit breiten Branchenkenntnissen an Bord zu haben. Er wird – gemeinsam mit den Management-Teams der jeweiligen Länder – das Wachstum in diesen für uns zentralen Märkten vorantreiben und nachhaltig absichern. Gleichzeitig danken wir Stefan Kükenhöhner und Tristan Brockelmanns für ihren Einsatz und ihre wertvollen Beiträge zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens und wünschen ihnen das Beste für die Zukunft.“


zum Seitenanfang

zurück