Franke
Erweitertes Angebot durch strategische Partnerschaft

Die Schweizer Franke Gruppe heißt Dalla Corte S.R.L., einen Premium-Kaffeemaschinenhersteller aus Italien, in ihre Unternehmensfamilie willkommen. Mit der strategischen Partnerschaft erweitert Franke das Angebot an professionellen Kaffeeautomaten mit traditionellen Espressomaschinen. Beide Unternehmen werden auch in Zukunft am Markt eigenständig auftreten.

Die Schweizer Franke Gruppe hat per Ende Juni eine Mehrheitsbeteiligung an Dalla Corte S.R.L erworben. Das italienische Unternehmen aus Mailand produziert traditionelle Siebträger-Espressomaschinen im Premiumsegment für den privaten und professionellen Bereich. Das Unternehmen wurde 2001 von der Familie Dalla Corte gegründet und ist bekannt für seine im gleichen Jahr entwickelte und patentierte Multi-Boiler-Technologie, die sich zum Massstab für die gesamte Espresso-Halbautomaten-Branche etablierte.

Mit dieser strategischen Partnerschaft erweitert die Franke Gruppe das Markenportfolio ihrer Division Franke Coffee Systems um traditionelle Espressomaschinen.

Patrik Wohlhauser, CEO der Franke Gruppe, sagt: „Als Hersteller von traditionellen Espressomaschinen konzentriert sich Dalla Corte auf das Wesentliche: den konstant perfekten Espressogeschmack, der durch innovative Technologie höchste Qualitätsansprüche erfüllt. Mit Dalla Corte haben wir einen Partner gefunden, der die gleichen Werte wie Franke in Bezug auf Qualität, Technologie und Innovation teilt.“ Und fügt ergänzend hinzu: „Ich bin davon überzeugt, dass diese Kombination für beide Seiten positiv sein wird.“

Auch Paolo Dalla Corte, Gründer und CEO von Dalla Corte, sieht die positiven Effekte der neuen Partnerschaft: „Wir sind stolz über den Zusammenschluss mit Franke und überzeugt vom grossen Wachstumspotenzial zur weiteren Stärkung unseres internationalen Geschäfts. Mit Franke an unserer Seite können wir künftigen Marktherausforderungen wirksamer entgegentreten und den Status als Technologieführer in der halbautomatischen Kaffeemaschinenindustrie weiter ausbauen.“


zum Seitenanfang

zurück