Europa Möbel-Verbund (EMV)
Gründet neuen Hochwertverband

Um exklusiven Inneneinrichtern sowie hochwertigen Design- und Einrichtungsfachhändlern, die in weiten Teilen noch nicht gemeinschaftlich organisiert sind, zukünftig eine „Heimat“ zu geben, hat der Europa Möbel-Verbund (EMV) die Stilkoncil GmbH & Co. KG gegründet. Sie sei ebenso Plattform für Händler als auch Premiumherstellern.

Der neu gegründete Verbund agiert eigenständig in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Akquisition, Betreuung und Marketing. „Wir sind uns sicher – auf neue Art und Weise wird die Stilkoncil GmbH & Co. KG Handel und hochwertige Markenhersteller zusammenbringen und als Moderator und Impulsgeber fungieren, um gemeinsam den bestmöglichen Zugang zum Endkunden zu organisieren. Hierbei stehen Effizienz, Synergieeffekte und kommunikativer Austausch im Vordergrund, um sich den strukturellen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu stellen und gleichzeitig der besonderen Bedeutung hochwertiger Designprodukte in der Möbellandschaft gerecht zu werden", so EMV Geschäftsführer Ulf Rebenschütz.

Schwerpunkte sollen hier Lösungsansätze für die Herausforderungen Personal, Frequenz und Profitabilität sein. Die Stilkoncil GmbH & Co. KG nutzt dabei die Infrastruktur und die Marktbedeutung des Europa Möbel Verbundes, einer der leistungsstärksten Kooperationen des mittelständischen Möbelhandels, und ermöglicht so seinen Mitgliedern den Zugang zu einem breitgefächerten Dienstleistungsangebot.

In einer engen kooperativen Partnerschaft aus Handel und Industrie sollen innovative Ideen und erfolgreiche Konzepte erwachsen, die für alle Beteiligten des Design-und Hochwert-Segments nutzenstiftende Weiterentwicklungen und gewinnbringende Resultate kreiert, um die Zukunft dieses Segments zu sichern.

Der EMV kündigte diese Woche bereits an, zukünftig die Einkaufsaktivitäten mit der Garant Gruppe zusammenzulegen. Außerdem wurde das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht.


zum Seitenanfang

zurück