Europa Möbel-Umweltstiftung
22.800 Euro gespendet

Dank der Beteiligung der 511 Möbelhäuser, die im Europa Möbel-Verbund organisiert sind, kann die EMV-Umweltstiftung im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 22.800 Euro an sechs Initiativen spenden.

Davon gehen jeweils 5.000 Euro an das Waldmobil des CVJM Pfalz und die Organisation deinbaum.ch. 4.000 Euro erhält die Umweltschutz- und Lebenshilfe. Weitere 3.800 Euro gehen an das Projekt Umweltbildung im Grundschulalter. Der Fichtelgebirgsverein Ebnath erhält einen Obolus von 3.000 Euro und die restlichen 2.000 Euro sind für die Grundschule Schönhagen vorgesehen.

„Wir müssen unsere Mitmenschen darauf sensibilisieren, mit der Umwelt pfleglich umzugehen. Nur so können wir etwas verändern“, betont Ulf Rebenschütz, Vorstand der Europa Möbel-Umweltstiftung. „Es ist bewundernswert, dass Menschen so viel Zeit und Mühe investieren, um für uns alle die Natur zu schützen. Daher ist es uns wichtig, ihnen unsere Anerkennung zu zeigen und ihr Engagement finanziell zu unterstützen“, so Rebenschütz weiter. „Dass wirklich jeder etwas für den Umweltschutz tun kann, beweisen die von uns unterstützten Projekte. Und wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass dieses Engagement wächst und zum Vorbild für viele wird.“

Die Europa Möbel-Umweltstiftung wurde bereits 1991 gegründet und gehört zum Europa Möbel-Verbund.


zum Seitenanfang

zurück