Elica
Neuer Showroom in Löhne

Samanta Simonetti, Geschäftsführerin Deutschland. Foto: Elica

Elica, ein nach eigenen Angaben führendes italienisches Unternehmen in der Herstellung von Küchengeräten, wird anlässlich der Küchenmeile A30 in der „Küchenwelthauptstadt“ Löhne, auf dem Ausstellungsareal IDF34 einen Showroom eröffnen.

Im Rahmen der Neuausrichtung beim Thema Cooking erweitert Elica seine Präsenz in Deutschland mit einer Ausstellungsfläche von ca. 200 m2 im Norden des Landes, nur wenige Kilometer von der Area30 entfernt. Wie das uNternehmen mitteilt, „ein perfekter Standort, der es ermöglicht, die Präsenz auf dem deutschen Markt zu verbessern und den Austausch mit Nordeuropa und den Benelux-Ländern zu intensivieren“.

„Unsere Positionierung in Deutschland steht im Einklang mit unserer internationalen Markenentwicklungsstrategie, die erhebliche Investitionen vorsieht, um die Marke Elica in allen Märkten als Cooking-Partner zu etablieren“, kommentiert Philippe Reversau, Vertriebsleiter von EMEA & APAC. „Wir haben gerade ein komplettes Rebranding durchgeführt, um uns mit einem überarbeiteten Auftritt zu präsentieren, das die starke Beschleunigung unseres Cooking-Angebots widerspiegelt, sowie eine strukturelle Umstrukturierung, die auf Wachstum und das Erreichen neuer Ziele ausgerichtet ist.“

Von September 2024 an will Elica die Besucher mit besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten empfangen, die sich an die wichtigsten Akteure richten: ein echtes Zentrum, das die Werte und den Stil von Elica zum Ausdruck bringt, ein Bezugspunkt für die Fachleute der Region – vom Küchenstudio bis zum Möbelhersteller, ein Ort für Medientreffen, Verkaufsveranstaltungen und Schulungen.

Der neue Showroom von Elica sei ein großer Schritt nach vorne bei der Präsentation der Entwicklung des Cooking-Sortiments auf der ganzen Welt: Backöfen, Induktionskochfelder und Weinkühlschränke gesellen sich zu den ikonischen Dunstabzugshauben und der mehrfach preisgekrönten Serie NikolaTesla.

„Deutschland war schon immer einer der wichtigsten Märkte für Elica, und diese neue Präsenz in einem der renommiertesten Geschäftsviertel der Region wird es uns ermöglichen, noch näher bei unseren Kunden zu sein und das Design und die Innovation unserer Marke Made in Italy zu vermitteln", kommentiert Samanta Simonetti, Geschäftsführerin Deutschland. „Mit dem revolutionären LHOV, der zum ersten Mal einen Backofen, ein Kochfeld und ein Absaugsystem in einem Produkt vereint, führt Elica eine neue Kategorie in der Welt der Haushaltsgeräte ein und revolutioniert die Art und Weise, wie wir kochen und wie viel Platz wir in der Küche benötigen.“


zum Seitenanfang

zurück