Electroplus Küchenplus
Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus, EK Retail) und Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus, EK Retail) freuen sich auf die Trikot-Aktion. Foto: EK Retail

EK Retail startet Ende Februar gemeinsam mit Industriepartnern eine Aktion, bei der ihre Electroplus Küchenplus-Händler zu Trikot-Sponsoren für Nachwuchs-Kicker werden.
 
Unter der Headline „Dream-Team gesucht“ rufen die mittlerweile 87 Electroplus und Küchenplus Konzeptpartner bis zum 14. März zur Anmeldung von Kinder-Fußballmannschaften auf ihren Electroplus Küchenplus-Websites auf. Danach darf bis zum 7. April gewählt werden und das Team mit den meisten Stimmen gewinnt einen exklusiven, hochwertigen Trikotsatz für 15 Spielerinnen und Spieler. Natürlich mit allem, was dazu gehört – bis hin zu den Torwarthandschuhen. Mitgetragen wird das Vorhaben vom Sportbekleidungshersteller Jako und den Hausgeräte-Marken AEG und Liebherr.
 
Und da Fußballspielen bekanntlich Durst macht, werden unter allen Teilnehmern deutschlandweit zusätzlich noch drei gebrandete Liebherr-Kühlschränke verlost. Die Gewinner können sich über einen hochwertigen Kühlschrank für Vereine freuen – natürlich mit dem Logo ihres Clubs darauf.
 
„Unser Konzept-Claim Für mich. Vor Ort. Vom Fach. steht für die Nähe zu den Menschen und für Qualität. Genau wie unsere „Dream-Team“-Aktion, mit der wir den Nachwuchs-Fußball vor Ort und gleichzeitig den inhabergeführten Fachhandel in unseren Branchen unterstützen“, umreißt Meike Ullrich, Senior Concept Manager Electroplus, die dahinterstehende Idee, die Christian Claes, ihr Pendant für das Küchenplus-Konzept, mit einem Augenzwinkern ergänzt: „Außerdem hat der deutsche Fußball motivierten Nachwuchs offensichtlich dringend nötig.“

Win-Win für Kinder und Händler

Über die Aktion freuen sich also nicht nur die Kinder, sondern auch die Electroplus Küchenplus-Partner der EK. Die Trikots sind mit Logo und Händlernamen versehen und sorgen dafür, dass der örtliche Fachhändler in der gesamten Saison auf den Fußballplätzen der Region Sympathiepunkte sammeln kann. Und wenn die Shirts irgendwann gewaschen werden müssen, liegt die Entscheidung für eine Waschmaschine aus dem Hause des heimischen Electroplus Küchenplus-Partners auch nicht so weit entfernt.

Starkes Marketing für ein kreatives Vorhaben

Die Ankündigung der Kampagne, die Verlaufsgeschichte und das Ergebnis finden natürlich nicht nur auf der Website der Fachhändler statt. Die Kreativen der EK spielen dafür auf der gesamten Klaviatur des modernen Marketings und sorgen ebenso unterhaltsam wie informativ für die 24/7-Präsenz der Handelspartner auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Landingpages oder auf Digital Signage-Anwendungen im Geschäft. Für ausreichend Gesprächsstoff ist also gesorgt.


zum Seitenanfang

zurück