Electrolux
Neue Vertriebsspitze im Bereich Wellbeing & SDA

Foto: Electrolux

Ein neuer Mann an der Vertriebsspitze des Electrolux Produktbereichs Wellbeing & SDA: Malte Glosemeyer (Foto) hat ab sofort als neuer Sales Force Manager die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und berichtet in seiner neuen Funktion an seinen Vorgänger Daniel Köhn, der vor kurzem zum neuen Head dieser Division für Deutschland und Österreich ernannt wurde. Der Bereich umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör.

Der 36jährige Glosemeyer ist seit  2012 bei Electrolux und habe vor allem durch seine vorangehenden Führungsaufgaben als Regional Key Account Manager für strategische Großkunden sowie Bezirksleiter für das nördliche Niedersachsen die optimale Ausgangsposition für die neue Position.

Als neuer Sales Force Manager für Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Osnabrücker nun die Steuerung des gesamten Außendienstes und die Umsetzung der strategischen Ziele im Vertrieb.

Köhn ist überzeugt mit Glosemeyer den perfekten Nachfolger für sich gefunden zu haben: „Durch seine Tätigkeiten, nicht nur als Key Account Manager für unseren Bereich, sondern auch während seiner Zeit auf Handelsseite, bringt Malte Glosemeyer alle Anforderungen für die neue Führungsposition mit. Vor allem im Zusammenhang mit der weiteren Stärkung von AEG als Premiummarke im Fachhandel und erfolgreichen Etablierung in den aktuellen Wachstumssegmenten konnte er sich bereits sehr gut auf seine neue Verantwortung als Vertriebsleiter vorbereiten.“


zum Seitenanfang

zurück