EK/Servicegroup
Traditionsgeschäft Max Wendrich neu dabei

Das 1946 gegründete Soester Familienunternehmen Max Wendrich, Händler für Küchen und Haushaltsgeräte, hat sich der Bielefelder EK/Servicegroup angeschlossen. In der ersten von zwei Filialen in Soest wurden die Konzepte „Electroplus“ und „Küchenplus“ bereits umgesetzt.

Im Rahmen der Umsetzung ist die Verkaufsfläche von 350 qm auf 550 qm erweitert worden. Zusätzlich wurde die Immobilie modernisiert und die Fassade im Stil des Konzeptes neu gestaltet. 32 Küchen werden im Gesamtunternehmen präsentiert. Davon stehen sieben in der Verkaufsfläche und können je nach Kundenwusch maßgeschneidert angepasst werden. „Wir fühlen uns mit Electroplus und Küchenplus gut beraten und bereut“, betont Inhaber Max Wendrich.

Um dem Kunden ergänzende Sortimente anzubieten, setzt Wendrich zukünftig außerdem auf das „Kiosk System“ der EK/Servicegroup, das eine „virtuelle Verlängerung der Ladentheke ist, wodurch dem Endverbraucher mehr Produktvielfalt geboten wird.“

Der zweite Standort von Wendrich in Soest wird im Laufe des Jahres auf die neuen Konzepte umgestellt.

zum Seitenanfang

zurück