EK/Servicegroup
Gibt zum Start der EK Live Umsatzplus bekannt

Am heutigen Freitag, den 19. Januar, startet die EK Live der EK/Servicegroup im Bielefelder Messezentrum mit dem Jahresmotto „Ergebnis braucht Erlebnis“. Im Rahmen der Pressekonferenz auf der EK Live gab der Vorstand auch die ersten, vorläufigen Zahlen für 2017 bekannt.

So verzeichnete die EK Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 3,4% auf rund 2,4 Mrd. Euro. „So, wie der Konsument erwartet, dass sich der Einzelhandel an ihn anpasst, haben wir uns auch als Verbundgruppe wieder konsequent weiterentwickelt und in den Ausbau unserer Leistungen investiert“, so Franz-Josef Hasebrink, Vorstandsvorsitzender der EK/Servicegroup. Bei der Summe aller Ausschüttungen an die Handelspartner als zentralen Maßstab für die Stärke einer Verbundgruppe konnte das hohe Niveau des Vorjahres gehalten werden. Konstant blieb mit 2.130 Unternehmen auch die Zahl der Mitglieder bei der EK/Servicegroup.

Auf der EK Live zeigt die EK ihren Handelspartnern vom 19. bis 20. Januar 2018 alles, „was der Shopper will – und der Händler braucht“. Dabei kombinieren die Bielefelder starke Markensortimente, emotionsgeladene Konzepte und praxisnahe Serviceleistungen mit den Chancen des digitalen Wandels und demonstrieren, welche Wettbewerbs-Perspektiven die unaufhaltsame Digitalisierung dem stationären Fachhandel eröffnet, wie die EK/Servicegroup mitteilt.


zum Seitenanfang

zurück