EK/Servicegroup
Erfolgreiches Jahrestreffen der jungen Netzwerker

Foto: EK/Servicegroup

Zum Young Network Jahrestreffen 2018 versammelten sich vom 7. bis 9. Oktober rund 25 junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Mitgliederkreis der Bielefelder EK/servicegroup in Ulm.

Nach der Begrüßung durch Erik Vogel, Key Account Manager Wholesale der mitausrichtenden WMF Group startete das Programm mit einem Impulsvortrag und anschließendem Workshop zum Thema „Lokal erfolgreich mit Social Media-Marketing“. Helena Andres und Jan Hendrik Leifker von TMC – The Marketing Company machten deutlich, welche Rolle soziale Netzwerke in der Business-Kommunikation im Hinblick auf Markenbildung und Kundenbindung spielen.

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen der WMF Group. In der Geislinger Zentrale stellte Michael Kasper, Vice President Wholesale Consumer D-A-CH den Networkern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Unternehmensgruppe vor. Im Anschluss an eine Werksführung mit Besichtigung der Kochgeschirrfertigung diskutierten die Teilnehmer intern u. a. über das YN-Programm 2019 sowie die zukünftige programmatische Ausrichtung des Junioren-Netzwerkes und setzten erste Erkenntnisse des Social Media-Impulsvortrags für ihr Geschäft um.

Im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen mit den Gastgebern wurde die Messerproduktion im 70 km entfernten Werk Hayingen besichtigt. Den Tag krönte ein abendliches Kochevent in der Kochschule des Traditionskaufhauses Abt in Ulm auf Einladung der WMF.

Der offizielle Teil der dreitägigen Veranstaltung endete mit einem Besuch des Modehauses Fischer + Stegmaier in Gingen, ebenfalls Mitglied der EK/Servicegroup.


zum Seitenanfang

zurück