E.G.O.-Gruppe
Neue Firmenzentrale feierlich eröffnet

Genau 521 Tage nach dem offiziellen Baubeginn eröffneten die Geschäftsführer der E.G.O.-Gruppe und der Blanc & Fischer Familienholding am vergangenen Freitag, den 17. Mai, die neue Firmenzentrale in Oberderdingen. „Im Dezember 2017 ist der Startschuss für die Bauarbeiten hier am Blanc-und-Fischer-Platz gefallen, und jetzt können wir stolz sagen: Wir haben es geschafft. Mitte 2019 wollten wir fertig sein. Das ist uns auch dank des Engagements und der Termintreue der überwiegend aus der Region stammenden Bau- und Handwerksfirmen gelungen“, erklärte Dr. Johannes Haupt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Blanc & Fischer Familienholding.

Rund 5.800 qm Nutzfläche hat der dreistöckige Neubau am Stammsitz der E.G.O., der künftig 150 Mitarbeiter des Hightech-Unternehmens sowie der Blanc & Fischer Familienholding beherbergen wird. „Die Geschichte von E.G.O. ist seit 1931 mit Oberderdingen verbunden. Jetzt schreiben wir ein neues Kapitel“, sagte Dirk Schallock, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe. E.G.O. hat einen zweistelligen Millionenbetrag in die neue Firmenzentrale investiert.

Zu den Gästen der offiziellen Einweihung am Vormittag zählten die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sowie Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und Oberderdingens Bürgermeister Thomas Nowitzki. Alle drei hoben die Bedeutung von E.G.O. für die Region und das Land hervor.


zum Seitenanfang

zurück