Der Mittelstandsverbund ZGV
Neuer geschäftsführender Präsident

Eckhard Schwarzer (Foto), stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Datev eG, hat zum
 1. Dezember 2019 das Amt des Präsidenten des Mittelstandsverbndes geschäftsführend übernommen. Der vorläufige Wechsel an die Spitze des Präsidiums erfolgt nach dem satzungsgemäßen Ausscheiden von Präsident Günter Althaus. Der nächste Präsident wird im Rahmen der Mitgliederversammlung am 7. Mai 2020 gewählt.

Schwarzer ist bereits seit 2009 Mitglied des Präsidiums des Mittelstandsverbundes und fungiert seit 2011 als Schatzmeister. 2013 wurde er einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt.

Der Diplom Volkswirt ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Datev eG. Als Chief Markets Officer (CMO) verantwortet er die Service- und Vertriebsstrategie der Steuerberatungsgenossenschaft mit mehr als 40.000 Mitgliedern. Schwarzer ist seit 1985 für die Datev tätig und dort seit 2008 Mitglied des Vorstands.


zum Seitenanfang

zurück