Der Kreis
ZGV-Arbeitskreis tagte in Leonberg

Der Kreis war Gastgeber für eine zweitägige Tagung des Arbeitskreises Mitgliederberatung und -betreuung des Mittelstandsverbundes in Leonberg. Schwerpunktthemen waren die Unternehmensnachfolge, die Pflege von Mitgliederdaten und Aktivitäten in CRM-Systemen.

Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis, begrüßte die 22 Teilnehmer und stellte ihnen zusammen mit Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Der Kreis, die aktuellen Projekte der Verbundgruppe vor. In seinem „Impulsreferat“ gab Mittelstandsverbund-Geschäftsführer Jörg Glaser sowohl einen Überblick über die Aktivitäten der Verbundgruppen als auch die sich daraus ergebenden Dienstleistungen. Er präsentierte Rahmenverträge der Schwestergesellschaft des Verbandes, ServiCon Service & Consult eG, mit Playern wie Ebay und ausgewählten Google-Premier-Partnern. „Den Anschlusshäusern geht zunehmend die Kenntnis darüber verloren, welchen Kundentypen sie über welche analogen, hybriden oder digitalen Kanäle wie erreichen können“, so Glaser.

„Eine gewinnbringende Veranstaltung mit vielen wertvollen Impulsen für den eigenen Unternehmensalltag“, fasste Karl Dotzauer, Geschäftsführer von Der Kreis und langjähriges Mitglied des Arbeitskreises zusammen.

zum Seitenanfang

zurück