Der Kreis Junioren
Wintertreffen in Fieberbrunn

Gut gelaunte Der Kreis Junioren beim Wintertreffen 2024. Foto: Der Kreis

Die Förderung seiner Junioren – bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt – ist ein wichtiges Anliegen der Leonberger Gemeinschaft für Küchenspezialisten. Die „jungen Wilden“ von Der Kreis trafen sich daher vom 29. Januar bis 01. Februar 2024 im österreichischen Fieberbrunn zum traditionellen Wintertreffen.

Nach der individuellen Anreise und Hotel Check-In erfolgte am 29. Januar zunächst die Begrüßung durch das Der Kreis Team in Person von Regionalleiter Robert Kainz, Daniele Conedda aus der Zentrale in Leonberg, Florian Glaser von Der Kreis Österreich sowie Timo Federschmid von Varia Franchise.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen eröffnete Robert Schröther den Infotainment-Reigen. Der Bosch-Verkaufsleiter Deutschland Küchen-/ Möbelhandel gab den Teilnehmern einen kurzen Einblick in das Unternehmen. Besonders wies er auf die aktuellen Produktneuheiten und die Unterstützungsleistungen und Chancen für Küchenspezialisten hin.

Auf Neuigkeiten von Der Kreis, welche die Junioren und ihre jeweiligen Unternehmen voranbringen, machten sodann Robert Kainz und Daniele Conedda aufmerksam. Ersterer präsentierte das Thema '10 Jahres-Garantie von Garantiemax', welche dem Endverbraucher mehr Sicherheit nach dem Küchenkauf bietet. Conedda zeigte die Möglichkeiten des in Der Kreis Akademie integrierten Betriebsmanagement-Seminars für Jungunternehmer auf. Das neue Seminar mit IHK-zertifiziertem Abschluss startet im Juni 2025.

Der Kreis Social Media-Experte Christian Hussak riss die Junioren mit dem fesselnden Thema Online-Marketing mit und betonte dabei die wesentliche Bedeutung einer starken Online-Präsenz. Die Präsentation behandelte verschiedene Aspekte, darunter die Unterschiede zwischen sozialen Medien und Google. Hussak erläuterte dabei eingehend, wie Unternehmen durch geschicktes Suchmaschinenmarketing (SEM) ihre Sichtbarkeit steigern können.

Die Teilnehmer erhielten zudem wertvolle Tipps & Tricks, wie sie mit einfachen Mitteln qualitativ hochwertige Videos in Eigenregie produzieren können. Erklärt wurde, wie sie ihre Botschaften effektiv über die verschiedene Online- Plattformen kommunizieren können. Die Teilnehmer verließen die Veranstaltung mit neuen Erkenntnissen und einem gesteigerten Verständnis für die Möglichkeiten, die eine erfolgreiche Online-Präsenz bieten kann.

An den nachfolgenden zwei Tagen war die Gruppe rund um Robert Kainz und Florian Glaser auf der Piste unterwegs. Am Mittwoch, den 31., hatten die Junioren im Anschluss eine rasante und actionreiche Abendabfahrt mit dem Timoks Alpine Coaster an der Mittelstation F1 Streuböden. Das Tempo des Zweisitzers bestimmt jeder selbst. Dabei ist besondere Vorsicht geboten bei der tückischen „Kaiserwelle", der „Riesenschlange" und dem „360°-Karussell". Länge: 1.160 m, Höhenunterschied: 115 m.

Alle Junioren waren sehr zufrieden mit den bei der Veranstaltung vermittelten Informationen, konnten sich austauschen, sind frisch motiviert, hatten Spaß – und fanden demgemäß dieses Wintertreffen spitze! Dazu trug auch der traditionelle Dijuwi-Cup, ein Geschicklichkeitswettbewerb der „Jungen Wilden“ von Der Kreis, bei. Dieser hat in diesem Jahr folgende Sieger hervorgebracht: 1. Platz: Fabian Claßen, cK creative Küchenkonzepte, Waldbronn; 2. Platz: Yaprak Narli, inarc Küchentechnik + Design GmbH, Fürth; 3. Platz: Christina Cerny, Alles Küche, AT.


zum Seitenanfang

zurück