Cosma
Griffhersteller gründet deutsche Niederlassung

Die Cosma di O.Citterio S.r.l mit Hauptsitz im italienischen Cassago Brianza hat zur Verstärkung ihrer Vertriebsaktivitäten eine Niederlassung im ostwestfälischen Bielefeld gegründet.

Das 1955 gegründete Unternehmen wird in dritter Generation von den beiden Inhabern Luca und Paolo Citterio geführt und ist Spezialist für die Entwicklung und Produktion von Design-Griffen und Griffleisten sowie Möbelsystemen aus Zinkdruckguss und Aluminium, die in zwei eigenen Werken in Italien produziert werden. Cosma ist weltweiter Zulieferer für die Küchen- und Möbelindustrie. Der Firmensitz in Ostwestfalen wird strategische Basis für die Entwicklung und Verstärkung des Vertriebs in Zentraleuropa mit besonderem Fokus auf Deutschland.
Olaf Tödtmann, vorher u. A. als Vertriebsleiter bei Schüco Alu Competence
und D-Beschlag tätig und mit viel Branchenerfahrung ausgestattet, beginnt am heutigen 1. März seine neue Tätigkeit und ist verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten der neuen Cosma Deutschland GmbH. Das aktuelle Team im Backoffice und Horst-Manuel Schneider als Handelsvertreter für Deutschland bleiben unverändert und stehen als Ansprechpartner weiter wie gewohnt zur Verfügung.

„Wir wollen unseren Vertrieb in Zentraleuropa verstärken und den Service für unsere Kunden verbessern. In der zweiten Ausbaustufe werden wir durch die Cosma Deutschland GmbH die Logistik für unsere Kunden aus Deutschland und Zentraleuropa optimieren“, so Inahber Luca Citterio. „Wir freuen uns, dass wir Herrn Tödtmann für diese Aufgabe gewinnen konnten und sind überzeugt, dass in der Zukunft unsere italienischen Stärken Design, Entwicklung und Flexibilität erfolgreich mit deutscher Organisation und Effizienz kombiniert werden.“

Tödtmann ergänzt: „Ich bin begeistert von der Innovationskraft und den Produkten von Cosma und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Wir werden mit dem gesamten Cosma-Team intensiv mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Durch die Gründung der neuen Cosma Deutschland GmbH eröffnen sich viele Möglichkeiten und Chancen.“


zum Seitenanfang

zurück