Carat
Präsenz in China ausgebaut

Carat, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, hat seine Präsenz in China weiter ausgebaut. In Shanghai wurde unter der Leitung von Thorsten Rinkenberger die neue Carat Asien Dependance eingeweiht.

„China ist für deutsche Unternehmen ein großer Wachstumsmarkt“, unterstreicht Carat-Geschäftsführer Gerhard Essig. „Wir erwarten, dass dort die Nachfrage nach deutschen Küchen, Elektrogeräten und Zubehör in den nächsten Jahren deutlich zunehmen wird.“

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, hat sich die Software von Carat auch im chinesischen Fachhandel in den letzten vier Jahren etabliert. Demnach unterstützt sie die Küchenplaner sowohl im kreativen Planungsprozess als auch bei den kaufmännischen Aufgaben. „Der Ausbau unserer Präsenz in China ist ein konsequenter Entwicklungsschritt, um unsere Marktführerschaft zu festigen und weiter auszubauen. Gleichzeitig ist sie eine wichtige Investition in die Zukunft“, so Essig.

Erneute Präsenz auf der CIKB

Auch deshalb präsentierte sich Carat bereits zum vierten Mal in Folge auf der China International Kitchen and Bathroom Expo (CIKB). Wie Essig betont, war man mit der Messe insgesamt sehr zufrieden. Auch das Interesse nach einer Küchenplanungssoftware „Made in Germany“ sei groß gewesen.

zum Seitenanfang

zurück