Bosch und Siemens
Neue Elektrokleingeräte direkt im Einsatz

Was Bosch und Siemens an neuen Elektrokleingeräten für die Händler zu bieten haben, zeigten sie am gestrigen Donnerstag, den 30. März, im Rahmen der „Pro Tour 2017“ im Postpalast in München.

Bei Bosch stand dieses Jahr der neue Entsafter „VitaExtract“ im Mittelpunkt der Präsentation, der Dank der neuen „Gentle Squeezing“-Technologie Säfte besonders schonend zubereiten soll. Von der neuen Technik konnten sich die Besucher dann auch gleich überzeugen, denn der bekannte TV-Koch Ralf Zacherl testete den neuen Entsafter vor Ort und bereitete frische Smoothies zu. Auch die Funktion weiterer Elektrokleingeräte, vom Mixer bis zur Küchenmaschine, wurde den Besuchern in München vorgeführt.

Siemens konzentrierte sich auf ein anderes Getränk, den Kaffee, und hatte eine Reihe an neuen Kaffeevollautomaten aus der „EQ“-Serie im Gepäck. Passend dazu zeigte Siemens auch einen eigens entwickelten Entkalker, der den Kaffeeautomaten ein längeres Leben garantieren soll.

Am Rande der Produkt-Präsentationen konnten sich die Händler in persönlichen Gesprächen mit Experten der beiden Hersteller zu den Themen Produktvielfalt, Trainingsmaßnahmen, Kundendienst und PoS-Konzepte informieren.

zum Seitenanfang

zurück