Bosch
Über 100 „Kochschulen No.1“

Welche Rolle Erlebnismarketing im Konsumgüterbereich mittlerweile spielt, beweist die „Kochschule No.1“, eine Marketinginitiative der Robert Bosch Hausgeräte GmbH aus München. Die Zahl der angeschlossenen Kochschulen ist laut einer Pressemitteilung inzwischen auf über 100 gewachsen. Zehn davon gehörten bekannten Spitzen- und Fernseh-Köchen wie z.B. Sternekoch Stefan Neugebauer.Rund 100 Kochschulen seien aber direkt dem Küchenfachhandel angeschlossen. Unterstützt würden diese „Fachhandelspartner mit Kochschule“ durch ein Netzwerk von Profis aus den Bereichen Kochen und Food. Ergänzend erhalte jeder Partner weitreichende Unterstützung in Sachen Corporate Identity, Design und Werbung. Dazu zählten u.a. ein Startpaket für die Geschäftsausstattung, die professionelle Ausarbeitung von Werbemitteln und die Einbindung der eigenen Homepage in den Internetauftritt www.kochschule-no1.de.Auf Wunsch vermittle „Kochschule No.1“ auch regionale Köche, Stars für Events und Experten. Mit dem Kochgeschirr-Hersteller Fissler und dem Ratgeberverlag Gräfe und Unzer stünden den Partnern zwei weitere starke Marken zur Seite. Werbemaßnahmen im Internet sowie Kooperationen mit TV Gusto und dem Internetportal Bon Gusto sorgten für Kundenfrequenz in alle regionalen Kochschulen und unterstützten die Gewinnung von Neukunden. Weitere „Kochschulen No.1“ seien in Planung.

zum Seitenanfang

zurück