Bora
Kooperation mit Whirlpool Gruppe

Foto: Bora

Der Kücheneinbaugeräte-Hersteller Bora geht eine Partnerschaft mit der Whirlpool Gruppe und insbesondere der Luxusmarke JennAir sowie der Premiummarke KitchenAid für die Märkte USA und Kanada ein. Bora präsentiert im Februar seine Produkte erstmalig auf der Küchen & Bad Show KBIS in Las Vegas und will damit das „Prinzip Bora“ im Markt vorstellen.

Anlässlich der KBIS geben die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft bekannt und informieren insbesondere die lokalen Partner über die Fortsetzung der „Revolution der Küche“ in den USA und Kanada. „Es war immer mein Wunsch, die Idee der haubenlosen Küche international durchzusetzen, wir haben vom Ende der Dunstabzugshaube lange geträumt. Jetzt kommen wir dem weltweiten Ansatz ein großes Stück näher“, sagt Bora-Gründer Willi Bruckbauer.

Bora und die Whirlpool Gruppe wollen mit dieser strategischen Partnerschaft die Geräteindustrie in den USA mit revolutionären Induktionskochfeldern und Kochfeldabzügen transformieren. Willi Bruckbauer erläutert: „Gemeinsam werden wir die Marktveränderung deutlich beschleunigen. Bora als internationaler Pacemaker in Sachen Innovation sowie als internationales Synonym für den Kochfeldabzug und die Whirlpool Gruppe als einer der Marktführer in den USA und Kanada bringen ihre jeweiligen Stärken in diese strategische Partnerschaft ein – damit werden zukünftig auch gemeinsam entwickelte Produkte die Märkte bereichern.“

Kunden, Designer und Architekten werden keinerlei Kompromisse mehr bei Küchenplanungen eingehen müssen. Dies wird den Küchenmöbelherstellern, den Küchenplanern und auch den großen Projektentwicklern völlig neue Möglichkeit bieten und die Architektur der Küche in den USA nachhaltig verändern.

JennAir, in den USA als Hersteller revolutionärer Hausgeräte bekannt, wird mit den neuen Bora Downdraft Systemen den Küchenmarkt beleben und mit seinem unvergleichlichen Design die Küchenästhetik ohne Kompromisse weiterführen. KitchenAid, in den USA als Premiummarke etabliert, wird die Downdraft Systeme als platzsparende Lösungen für zukunftsgerichtete Induktionslösungen in den Markt bringen.


zum Seitenanfang

zurück