Beko und Grundig
Mit neuer Führungsebene

Rupert Gietl, bislang Senior Manager beim Haushaltsgerätehersteller Haier, übernimmt zum 1. September den Posten als Gesamtvertriebsleiter Elektrogroß- und Elektrokleingeräte für Beko und Grundig. Danijel Vladimirov, seit 2010 im Vertrieb von Grundig, verantwortet als Gesamtvertriebsleiter den Bereich Unterhaltungselektronik.

Mit der Neubesetzung der Vertriebsleitung ist das Management-Führungsteam nach dem Umzug von Grundig nach Neu-Isenburg wieder komplett: „Mit Rupert Gietl haben wir zusätzlich zu Danijel Vladimirov einen echten Vertriebsprofi für unsere Marken gewinnen können. Durch eine unverändert starke Fokussierung auf die unterschiedlichen Produktsegmente beider Marken sind wir uns sicher, dass wir unsere Kunden weiterhin kompetent bedienen können und den Marktanforderungen gerecht werden“, kommentiert Sühel Semerci, Geschäftsführer von Beko und Grundig.

Mit Gietl übernehme nach Stationen bei Sony, Samsung und Haier sowie 25 Jahren Erfahrung im Bereich Home Electronics ein ausgewiesener Branchenkenner den Vertrieb der Elektrogroß- und Elektrokleingeräte. Der 51-Jährige verantwortet damit künftig eine Aufgabe, die für diese Bereiche zuletzt interimsweise bei Geschäftsführer Sühel Semerci lag. „Das anstehende Branchentreffen auf der IFA ist die perfekte Gelegenheit, mich bei unseren Vertriebspartnern und Kunden vorzustellen“, freut sich Gietl. „Das Portfolio beider Marken ist sehr spannend und bietet enorme, zusätzliche Wachstumspotenziale, die ich in Zukunft aus Vertriebssicht weiter voll ausschöpfen möchte.“

Vladimirov war zuletzt als Head of Field Sales für das gesamte, stationäre Geschäft verantwortlich und übernimmt ab sofort die Gesamtvertriebsleitung für den Bereich CE, die er bereits im Zuge der personellen Veränderungen durch den Standortwechsel in den vergangenen Monaten interimsweise verantwortete. „Ich freue mich über das Vertrauen in meine Person und bin zuversichtlich, dass mein Team und ich den Erfolg unseres Consumer-Electronics-Portfolios weiter ausbauen können.“

zum Seitenanfang

zurück