Beko
Baut Sponsoring mit dem FC Barcelona aus

Beko verlängert die Partnerschaft mit der spanischen Spitzenmannschaft FC Barcelona um drei Jahre, wie der Hausgeräte-Hersteller aus Neu-Isenburg mitteilt. Mit diesem Schritt wird Beko einer der weltweiten Hauptsponsoren und offizieller Trainingspartner des FC Barcelona. Das Beko Logo wird weiterhin auf dem Ärmel des offiziellen FC Barcelona Trikots sichtbar sein. Neben einer stärkeren Präsenz auf der Trainingsbekleidung wird die Hausgerätemarke nun auch auf der Aufwärmkleidung des Vereins platziert sein.

„Der FC Barcelona und Beko blicken auf eine stolze und langjährige Geschichte zurück. Darin ging es stets um konstante Spitzenleistung und das Beschreiten neuer Wege. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona, einem der größten Fußballvereine der Welt, nun weiter ausbauen können“, kommentiert Ali Y. Koç, stellvertretender Vorsitzender der Koç Holding, der größten türkischen Unternehmensgruppe zu der Beko gehört.

Zur Vertragsunterzeichnung kommentiert Josep Maria Bartomeu, Präsident des FC Barcelona: „Heute feiern wir die strategische Partnerschaft mit der internationalen Hausgerätemarke Beko. Uns verbindet eine enge und vertrauensvolle Beziehung, die im Sommer 2014 begann. Seitdem werden unsere sportlichen Erfolge und das globale Ansehen auch mit der Marke Beko verbunden, eine der führenden Hausgerätemarken in Europa, vertreten auf fünf Kontinenten und in mehr als 140 Ländern. Beko wird neben Rakuten und Nike zum neuen Hauptsponsor. Diese Partnerschaft ist für uns von grundlegender Bedeutung, um weiterhin an der Spitze des Weltfußballs zu bleiben."

„Eat like a Pro“ als gemeinsame soziale Initiative

Als globalen Markenbotschafter für ihre gemeinsame Kampagne „Eat Like a Pro“ haben Beko und der FC Barcelona Gerard Piqué vorgestellt. Ziel der Initiative sei es, die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder zu reduzieren. Dabei sollen Eltern und Kinder für gesunde Ernährung sensibilisiert und motiviert werden.

Beko „Eat Like a Pro“-Botschafter und FC Barcelona-Star Gerard Piqué ergänzt: „Ich bin begeistert, Botschafter einer so wichtigen Kampagne zu sein. Da ich schon in jungen Jahren mit dem Wettkampf begann, lernte ich frühzeitig eine gesunde Ernährung zu schätzen und heute, als Vater von zwei Kindern, ist mir gesunde Ernährung sogar noch wichtiger geworden als zuvor. Die weltweiten Statistiken über Fettleibigkeit bei Kindern sind beunruhigend und es zeigen sich keine Anzeichen für eine Verbesserung. Deshalb bin ich stolz darauf, gemeinsam mit Beko und meinem Verein diesem globalen Problem entgegenzuwirken.“

Mehr Informationen zu „Eat Like a Pro“ und das Kampagnen-Video auf gibt es unter www.beko.com/eat-like-a-pro


zum Seitenanfang

zurück