Bauknecht | Neue Programme
Innovationen für mehr Freiraum und Wohlbefinden

Die neuen „MaxiSpace“ Geschirrspüler von Bauknecht bieten 10% mehr Fassungsvermögen als ein Geschirrspüler des Herstellers mit Standard-Innenraum und vielseitige Beladungsmöglichkeiten auf drei Ebenen. Fotos: Bauknecht

In puncto Stauraum sind die Variationsmöglichkeiten in den meisten Geschirrspülern gering: Unten Teller, oben Gläser und im obersten, flachen Auszug das Besteck. In den neuen „MaxiSpace“ Geschirrspülern von Bauknecht eröffnet die einzigartige „SpaceClean“-Schublade ganz neue Möglichkeiten: Die dritte, oberste Schublade ist so geräumig gestaltet, dass auch Kaffeebecher, Schüsseln und Gläser bis zu einer Höhe von 13 cm problemlos darin Platz finden. Dank extra integrierter Wasserdüsen wird der Auszug zu einer weiteren Spülzone. So reinigen die „MaxiSpace“ Geschirrspüler sämtliches Geschirr – vom Pizzateller über die Dessertschalen bis hin zu Gläsern – in einem Abwasch, was sowohl Zeit als auch Ressourcen spart.

Effizient denken übrigens auch die „Dynamic Intelligence“ Automatikprogramme mit. „Dynamic Intelligence“ erkennt die Beladungsmenge sowie den Verschmutzungsgrad des Geschirrs und passt die Einstellungen des Spülgangs – Mixed, Rapid oder Intensive – automatisch an.

Nach der Reinigung sorgt das automatische Türöffnungssystem „NaturalDry“ dank eines frischen Luftstroms im Inneren des Geräts für getrocknetes Geschirr.

Damit Kochen immer ein Vergnügen bleibt, hat Bauknecht die „CleanProtect“ Nanobeschichtung entwickelt. Sie sorgt dafür, dass das Kochfeld deutlich widerstandsfähiger als ein herkömmliches Kochfeld ist. Fotos: Bauknecht

Sicher kochen, nachhaltig reinigen

Die Reinigung steht übrigens nicht nur bei den neuen Geschirrspülern im Fokus, sondern auch bei den neuen Induktionskochfeldern. Das Besondere: Eine „CleanProtect“-Nanobeschichtung umschließt die Oberfläche des Kochfelds. Sie schützt vor blinden Flecken, die sich im Laufe der Zeit bilden können und ist deutlich wiederstandsfähiger gegenüber Kratzern und Verfärbungen. Für die Reinigung benötigen Nutzer lediglich Wasser und einen weichen Schwamm, um Gebrauchsspuren wie Schmutz und Flecken zu entfernen.

Die neuen „CleanProtect“ Induktionskochfelder bestechen darüber hinaus neben intelligenten technischen Features wie der „Flexi Space“ Kochzone oder der „Active Heat“-Funktion mit ihrer schwarzen eleganten Oberfläche und einem gebürsteten Aluminiumrahmen. Spezielle Schieberegler für jede Kochzone ermöglichen eine intuitive Interaktion während des Kochens. Zu den praktischen Highlights gehört außerdem das schlanke Design des Kochfelds.

Dieses vereinfacht den Einbau, und dank der fugenlosen Konstruktion verschmilzt das Kochfeld praktisch nahtlos mit der darunter-liegenden Arbeitsplatte und sorgt so für ein harmonisches Gesamtbild.


zum Seitenanfang

zurück