Bauknecht
Aufstieg für zwei Talente

Ab dem kommenden Monat werden Tobias Kratz und Matthias Heinze mit neuen Aufgaben ihre Verantwortungsbereiche bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH erweitern. Beide sind bereits seit mehreren Jahren für Bauknecht tätig: Tobias Kratz war bisher Vertriebsbeauftragter im Küchen- und Möbelhandel und wird in seiner neuen Funktion als Key Account Manager ab dem 1. März die zentrale Betreuung ausgewählter Großkunden der Gruppe in Deutschland innehaben. Matthias Heinze, bislang als Regionalleiter Nord tätig, erhält ab dem 1. März ebenfalls einen größeren Verantwortungsbereich und übernimmt als Leiter Regionalvertrieb die Gesamtverantwortung für das Außendienstteam Küchen- und Möbelhandel Deutschland.

„Das Unternehmen Whirlpool und damit auch die Bauknecht Hausgeräte GmbH wurde von seinen Mitarbeiter:innen jüngst zu den beliebtesten deutschen Arbeitgebern gewählt. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit, dass die Förderung von jungen Talenten und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen bei uns einen hohen Stellenwert genießen. Wer Engagement zeigt und die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt, kann sich hier persönlich und beruflich voll entfalten“, sagt Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A. „Tobias Kratz und Matthias Heinze sind dafür stellvertretend zwei Beispiele – zwei, auf die ich persönlich besonders stolz bin! Neben den unabdingbaren Erfahrungen und Kenntnissen bringen beide auch eine Vielzahl an persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten mit, die sie für die neuen Aufgaben hervorragend qualifizieren. Vor allem haben sie eines bereits bewiesen: Dass sie den Willen haben, Dinge voranzubringen und zu bewegen.“

Tobias Kratz ist bereits seit 2011 für die Bauknecht Hausgeräte GmbH tätig. Als Vertriebsbeauftragter im Küchen- und Möbelhandel konnte er dabei seine Fähigkeiten im Vertrieb von Hausgeräten unter Beweis stellen und erweitern. In diesem Zuge brachte er auch seine Erfahrung im Sales-Bereich aus seiner bisherigen Tätigkeit als Key Account Sales bei der AIPTEK International GmbH mit ein. Ab dem 1. März wird er in seiner neuen Funktion als Key Account Manager bei Bauknecht tätig sein. Er berichtet zukünftig direkt an Christian Unger.

Matthias Heinze übernahm im Juni 2020 die Verantwortung als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Möbelhandel sammelte Heinze zunächst als Küchenberater umfangreiche praktische Erfahrungen. Seine fundierte Expertise im Vertrieb entwickelte er anschließend im Außendienst weiter. Bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH ist er seit April 2012 beschäftigt. Nachdem er seit Mitte 2020 erfolgreich die Geschicke der Region Nord im Außendienst lenkt und hier deutliche Akzente setzen konnte, wird er ab dem 1. März 2021 als Leiter Regionalvertrieb die Gesamtverantwortung für das Außendienstteam im Kanal Küchen- und Möbelhandel in Deutschland übernehmen. Matthias Heinze berichtet dabei weiterhin an Christian Unger.


zum Seitenanfang

zurück