Amica
Personelle Veränderungen an der Spitze

Zbigniew Platek (60) hat zum 30. April um Beendigung seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Amica International GmbH gebeten. Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 30. April 2020 wurde Herr Platek als Geschäftsführer abberufen.

In über drei Jahren seiner Tätigkeit konnte er laut Unternehmen die wichtigste Tochtergesellschaft in Deutschland mit Sitz in Ascheberg als erfolgreiche B-Marke positionieren und mit einem motivierten Team auf Wachstumskurs sowohl bei den Umsatzerlösen als auch beim operativen Betriebsergebnis ausrichten.

„Ich möchte mich bei Herrn Platek für die geleistete Arbeit und seine hervorragenden Leistungen ganz persönlich bedanken und wünsche ihm persönlich und beruflich alles erdenklich Gute“, so Jacek Rutkowski, CEO der Amica Gruppe. „Wir befinden uns alle in einer schwierigen Phase aufgrund der Corona-Krise und werden alle erforderlichen Anstrengungen unternehmen, um gestärkt aus dieser Situation erneut den Wachstumspfad zu beschreiten. Ich übernehme, bis eine Nachfolge gefunden ist, persönlich die operative Führung der Amica International GmbH mit dem für unsere Gruppe so bedeutenden Schlüsselmarkt Deutschland. Ich setze dabei auf die Unterstützung der Geschäftsleitung mit Frau Ingrid Schultheis, Herrn Marcel Kühn und Herrn Arthur Stahlberg. Ich vertraue auf unsere Fähigkeiten und bin überzeugt, dass wir im Sinne unserer Kunden die richtigen Schritte gehen, um gemeinsam neue Erfolge zu erzielen.“


zum Seitenanfang

zurück