Alno neuer Hauptpartner der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft

Die Alno AG wird neuer Hauptpartner der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam mit dem DFB den Stellenwert des Frauenfußballs auszubauen. Mit seinem Engagement führt Alno das Feld von fünf Premiumpartnern der Mannschaft an.Die Partnerschaft zwischen Alno und dem DFB wurde heute in Frankfurt am Main im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, DFB-Trainerin Ulrike Ballweg, den beiden Weltmeisterinnen Birgit Prinz und Kerstin Garefrekes sowie dem Vorstandsvorsitzenden der Alno AG, Dr. Georg Kellinghusen, und Dr. Jürgen Diegruber, Managing Partner des Hauptgesellschafters GermanCapital, geschlossen. Der Vertrag läuft zunächst über vier Jahre.Dr. Kellinghusen charakterisierte das Engagement der Alno AG als eine „langfristige Partnerschaft“. „Unsere Partnerschaft wird durch gemeinsame Initiativen und Aktivitäten über die rein finanzielle Unterstützung hinaus gehen. Hierzu entwickeln wir mit dem DFB gemeinsame Aktivitäten. Dabei werden wir mit Nachdruck die Mannschaft auf Ihrem Weg zur WM 2011 im eigenen Land begleiten.“ Fußball steht innerhalb der Sponsoringstrategie des Unternehmens schon lange an erster Stelle: Seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich Alno bereits für den Regional- Ligisten SC Pfullendorf, der am Standort der Alno Zentrale in der Alno Arena seine Spiele austrägt. Nun hat der Küchenhersteller durch die Partnerschaft mit dem DFB eine neue Etappe eingeleitet.“„Die Frauenfußball-Nationalmannschaft repräsentiert in idealer Weise die traditionellen Alno Tugenden wie Leistung, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit“, sagte Dr. Georg Kellinghusen. „Gleichzeitig zeigen wir mit unserem Engagement aber auch die visionäre und moderne Seite der Marke. Wir wollen überraschen und begeistern, so wie es die Mannschaft immer wieder aufs Neue tut. Für Alno ist die Unterstützung der Frauen-Nationalelf wichtiger Bestandteil einer Reihe von Maßnahmen, mit denen wir die Marke jünger und moderner machen und noch stärker emotional aufladen möchten.“ Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird erstmals die mit dem Alno Logo gebrandete Trainingskleidung anlässlich des EM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz in Basel am 1. Oktober tragen.

zum Seitenanfang

zurück