Alno erhält iF gold award für Messestand auf der Eurocucina

Weitere Lorbeeren für den Alno Messestand, den der Küchenhersteller im Frühjahr auf der internationalen Küchenmesse Eurocucina in Mailand vorgestellt hatte: Nach der Auszeichnung mit einem der begehrten iF communication design awards wurde der Stand jetzt auf der Preisverleihung in Hannover mit einem iF communication design award in Gold prämiert. Begründung der Jury bei der Preisverleihung: „Durch die Wahl der Materialien erhält der Messestand eine Alleinstellung. Die Selbstironie, Menschlichkeit und Wärme dieses eher technischen Produktes lässt den Messestand zu etwas Besonderem werden, auf dem man sich wohl fühlt und der zum Verweilen einlädt.“ Die Stuttgarter Agentur Jangled Nerves mit Geschäftsführer Prof. Thomas Hundt und Prof. Karsten Weigel hatte das Standkonzept gemeinsam mit Alno erarbeitet. Die Auszeichnung wurde in der Kategorie „Corporate Architecture“ erreicht. Bewertet wurden unter anderem Atmosphäre, Architektur und Gestaltungsqualität. Offenheit und Raum für Gespräche bei gleichzeitig optimaler Produktpräsentation waren die zentralen Vorgaben, die Alno für den Messestand an Jangled Nerves gegeben hatte.

zum Seitenanfang

zurück