Alliance, Der Küchenring und KüchenTreff
Gemeinsames Führungstrio

Zwischen Rheinbach (Standort Der Küchenring & Alliance) und Wildeshausen (Standort KüchenTreff) liegen zwar einige Kilometer, doch die halten Jürgen Feldmann, Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt nicht davon ab, ab sofort noch enger als zuvor zusammenzuarbeiten.

„Wir alle verstehen uns als Teamplayer. Durch die neue Führungsstruktur werden wir in Zukunft noch umsetzungsstärker und erfolgreicher handeln können“, so Feldmann.
In den vergangenen Jahrzehnten hätten Der Küchenring und der Alliance-Verband bewiesen, dass Verbände nicht konkurrierend, sondern partnerschaftlich miteinander arbeiten können. Genau diesen Grundgedanken teile auch der Verband KüchenTreff aus Wildeshausen und verbindet sich nun noch enger mit den beiden Verbänden aus Rheinbach.

Die Kooperation, die im März 2020 zwischen dem Verband Der Küchenring und KüchenTreff begann und sich zunächst auf den gemeinsamen Einkauf konzentrierte, weitet sich nun auf alle drei Verbände und das gesamte Unternehmensspektrum aus. Besonders sichtbar wird dies durch die neue und eng verzahnte Leitungsstruktur auf oberster Ebene.

Insgesamt vertreten der Alliance-Verband, Der Küchenring und KüchenTreff nun die Interessen von über 1.300 Möbel- und Küchenprofis im In- und Ausland. Die Leistungs- und Markenstärke, sowohl im Möbel- als auch im Küchenmarkt, soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, um sich den Herausforderungen des wettbewerbsintensiven Marktes stellen zu können.

Beim Alliance-Verband werden Jürgen Feldmann und Daniel Borgstedt das Marketing und den Vertrieb verantworten. Marko Steinmeier wird hier die Bereiche Controlling und Einkauf übernehmen.

Der Küchenring wird von Jürgen Feldmann (Marketing & Vertrieb) und Marko Steinmeier (Einkauf & Controlling) gemeinsam geführt. Steinmeier tritt damit auch hier die Nachfolge von Joachim Bringewald an. „Ich freue mich, dass Joachim Bringewald den gesamten Prozess in den nächsten Monaten begleiten wird, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet“, so Steinmeier.

KüchenTreff bleibt unter der gleichen Leitung wie seit 2020. Daniel Borgstedt zeichnet für Marketing und Vertrieb verantwortlich, Marko Steinmeier leitet Einkauf und Controlling.

„Wir werden gemeinsam und gleichberechtigt handeln, wirtschaftlich bleibt aber jeder autark. Keiner der Verbände gibt etwas auf, sondern wir alle gewinnen ausschließlich hinzu“, so Daniel Borgstedt.


zum Seitenanfang

zurück