AEG ist wieder die Nr.1 für Deutschlands Frauen

Die Traditionsmarke AEG ist erneut die bekannteste und sympathischste Hausgerätemarke Deutschlands. Dieses Ergebnis kam bei einer Umfrage unter insgesamt 5.082 Befragten heraus, die von der Frauenzeitschrift „Brigitte“ in Auftrag gegeben wurde. Die seit 1984 alle zwei Jahre durchgeführte Studienreihe untersucht die Beziehungen von Frauen zwischen 14 und 64 Jahren zu über 1.000 Marken. Alle Resultate der aktuellen Studie liegen jetzt in der „Brigitte“-Kommunikationsanalyse 2008 vor. Die Marke AEG erzielte in allen drei untersuchten Kategorien – dem Markendreiklang aus Bekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft – wieder das beste Ergebnis und konnte ihren Spitzenplatz in 2006 sogar noch ausbauen. 97% aller Befragten ist die Marke AEG vertraut. Mit rund 69% Markensympathie und 74%t Kaufbereitschaft erzielte die Marke AEG aber auch in den beiden weiteren Kategorien das beste Ergebnis und lag in diesen Bereichen um etliche Prozentpunkte vor dem Wettbewerb. Im Vergleich: Die zweitplatzierte Marke erzielte in der Kategorie „Sympathie“ 5% weniger und bei „Kaufbereitschaft“ sogar 15% weniger als AEG.Die Bestnoten für AEG belegen, dass die Markenphilosophie und -strategie ins Herz der Verbraucher treffen. Klaus Wührl, Geschäftsführer von Electrolux Deutschland, kommentiert das Ergebnis der Studie: „Wir sind stolz, dass AEG nun seit vielen Jahren die Kategorie ‚Elektrische Hausgeräte’ in allen Kriterien anführt. Vor allem die Steigerung der Kaufbereitschaft um 4% beweist die Zufriedenheit und das Vertrauen der Verbraucher in die Marke.“ Das Spitzenergebnis der Studie sei allerdings auch eine Verpflichtung, weiter in die Marke zu investieren. Gerätedesign, Produktleistungen und Kommunikation würden, so das Versprechen des Geschäftsführers, auch in Zukunft stets am AEG-Slogan „Perfekt in Form und Funktion“ ausgerichtet.

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