AEG
Erste Duftmarken des neuen Geschäftsführers

Am gestrigen Donnerstag, den 17. August, lud AEG zur Jahres-Pressekonferenz nach Nürnberg ein. Im Mittelpunkt: Die Strategie der Electrolux-Tochter für die kommende Zeit und die Vorstellung des neuen Geschäftsführers der Electrolux Hausgeräte GmbH Brian Fogh (Foto). Der gebürtige Däne hatte im April dieses Jahres die Geschäfte des Hausgeräteherstellers von Gerd Holl übernommen. Fogh machte dabei gestern ganz klar, auf was es ihm ankommt: „Natürlich legen wir bei unseren Produkten Wert auf technische Raffinessen, aber nicht ausschließlich. Denn bei der Entwicklung neuer Geräte stehen in erster Linie die Bedürfnisse des Konsumenten im Vordergrund. Daran orientieren wir uns, um ein Gerät zu entwickeln, welches diese bestmöglich erfüllen kann.“ Wie er erklärt, wolle der Konsument langlebige Produkte kaufen, die einfach zu bedienen seien und einen hohen Nutzen aufwiesen. „Für den Handel und uns bedeutet dies, dass wir gemeinsame eine große Chance haben, höherwertige Produkte zu verkaufen, die beiden Seiten eine gute Marge garantieren“, so Fogh.

Dafür stellte das Team von AEG in Nürnberg Produkte aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen vor. Freuen darf sich beispielsweise der Küchenhandel auf den Auftritt von AEG im neuen Kitchen Center Löhne (ehemals MAZ) auf die „AEG Mastery“-Küche. Sie setzt die Highlights der „Mastery Range“ in Szene.

Darüber hinaus erwartet sowohl Küchen- als auch Elektrohandel in den kommenden Wochen eine Jubiläumskampagne mit umfangreichem POS-Material anlässlich 130 Jahre AEG. Unter dem Motto „Wir verschenken Sorglosigkeit“ bietet AEG dabei in beiden Vertriebskanälen Aktionsgeräte, auf die 13 Monate Extragarantie gewährt werden.

Auch in Zukunft möchte das Unternehmen seine Handelspartner fördern: „Dazu gehört beispielsweise, dass wir unsere Partner in der Sortimentsgestaltung beraten und ihnen in Form von Trainingsprogrammen auch die richtigen Verkaufsargumente an die Hand geben“, sagt Fogh. „Denn nur so können wir gemeinsam jeden Verbraucherwunsch bestmöglich erfüllen und unserem Status als Top-Marke gerecht werden, der Kunden zu hundert Prozent vertrauen.“

Die genauen Pläne von AEG und des neuen Geschäftsführers lesen Sie ausführlich in der nächsten Ausgabe des küche&bad forum.

zum Seitenanfang

zurück