Unternehmen

Möbel Martin
Weiterhin Partner des 1. FSV Mainz 05

Mainz. Möbel Martin bleibt ein treuer Partner des 1. FSV Mainz 05. Das Möbeleinzelhandelsunternehmen hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten als offizieller „05er“-Partner ligaunabhängig um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Weiterlesen …

Fachschule des Möbelhandels
Leitung in neuen Händen

Köln. Wechsel an der Spitze der Fachschule des Möbelhandels: Zum 1. Oktober hat Sabine Gantzkow nach sechs Jahren als Dozentin an der Möfa die Schulleitung von Dieter Müller übernommen.

Weiterlesen …

Fachbeirat Küche/Bad im DCC
Anspruchsvolle Digitalisierungsvorhaben im Fokus

Herford. Am 29. September trafen sich die Unternehmensvertreter des Fachbeirats Küche/Bad im Daten Competence Center e.V. (DCC) zu ihrer zweiten, jedoch ersten rein virtuellen Sitzung in diesem Jahr.

Weiterlesen …

MHK Group
Werner Heilos wird Vorstandsvorsitzender

Dreieich. Wie die MHK Group künftig geführt werden soll, stellte heute Prof. Rainer Kirchdörfer, Aufsichtsratsvorsitzender der MHK Group AG, gemeinsam mit dem MHK-Vorstand den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor.

Weiterlesen …

Dornbracht
Dortmunder Unternehmerfamilie beteiligt sich mehrheitlich

Iserlohn. Aus der Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG wird die Dornbracht AG & Co. KG. Mit finanzieller Beteiligung einer externen Unternehmerfamilie und neuer Unternehmensführung, stellt Dornbracht damit nach eigenen Angaben die Weichen für den Ausbau seiner Wettbewerbsfähigkeit im globalen Markt und stärke seine Position als internationaler Designführer der Sanitärbranche.

Weiterlesen …

Nolte Küchen
Entscheidung für Präsenzmesse war richtig

Löhne. Erfolgreich platzierte Neuheiten, zufriedene Besucher und ein gut funktionierendes Hygienekonzept bestätigen Nolte Küchen zum Ende der Küchenmeile A30 darin, dass die Entscheidung für eine Präsenzmesse richtig war.

Weiterlesen …

Egger
Beteiligt sich an italienischen Hersteller

Lissone (Italien)/St. Johann in Tirol (Österreich). Die beiden weltweit im Bereich Oberflächenmaterialien für Möbel und Innenausbau tätigen Unternehmen Cleaf und Egger konkretisieren ihre bereits angekündigte erweiterte Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

Schock
Forciert nachhaltige Unternehmensausrichtung

Regen. Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil der DNA von Schock: „Keiner kann sich aus der Welt ausklinken“, stellte schon 1995 der damalige Geschäftsführer Friedrich Schock fest. Und diese Überzeugung wird auch von der heutigen Geschäftsführung geteilt und gelebt.

Weiterlesen …

Rösle
Starkoch ist neuer Markenbotschafter

Marktoberdorf. Seit August hat das Allgäuer Familienunternehmen Rösle einen neuen Markenbotschafter: TV- und Starkoch Christian Henze wird den Hersteller von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr, Grillgeräten und BBQ- Accessoires in Zukunft mit seiner Expertise unterstützen.

Weiterlesen …

Express Küchen
Als „Klimaneutraler Hersteller“ ausgezeichnet

Fürth/Melle. Express Küchen ist „Klimaneutraler Möbelhersteller“. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel hat den Küchenmöbelhersteller aus Melle entsprechend ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Gorenje
Handball-Sponsoring verlängert

München. Gorenje unterstützt weiterhin die europäische Handball-Spitzenliga der Männer.

Weiterlesen …

Alliance, Der Küchenring, KüchenTreff
Erfolgreiche Gespräche mit der Industrie

Rheinbach/Wildeshausen. Im Frühjahr 2020 gaben die Rheinbacher Schwesternverbände Der Küchenring und Alliance sowie der Wildeshausener Verband KüchenTreff bekannt, in Zukunft zu kooperieren. Nun konnten die drei Verbände die Gespräche mit der Industrie für 2021 nach eigenen Angaben erfolgreich abschließen.

Weiterlesen …

Poggenpohl
Kooperation mit Hettich

Herford/Kirchlengern. Poggenpohl und Hettich kooperieren. Zukünftig wird der Küchenmöbelhersteller in wesentlichen Bereichen seines Portfolios auf die Kompetenz des Beschlagspezialisten Hettich setzen.

Weiterlesen …

Küchenquelle
Stellt sich für die Zukunft auf

Nürnberg. Küchenquelle strebt einen profitablen, stabilen Wachstumskurs an und optimiert Prozesse für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit.

Weiterlesen …

Neff
Feiert zwei Millionen „Slide&Hide“ Backöfen

München/Bretten. Neff feiert 2020 einen besonderen Meilenstein: Der zweimillionste „Slide&Hide“ Backofen läuft dieser Tage im baden-württembergischen Bretten vom Band.

Weiterlesen …

Walden
Schlichte Eleganz

Löhne. Klares Design, clevere Detailplanungen, schlichte Eleganz: Mit der Küche in Eiche wild weiß will Walden zur Küchenmeile im cube30 begeistern.

Weiterlesen …

Ikea Deutschland
Einsatz für Kinderrechte

Hofheim-Wallau. Ikea Deutschland setzt sich jetzt gemeinsam mit Unicef Deutschland dafür ein, die Umsetzung der Kinderrechte an deutschen Schulen zu stärken.

Weiterlesen …

IFH Köln
Erfolgsfaktor Prospekt

Köln. Eine neue Studie von IFH Köln und Media Central widmet sich der Rolle des Prospekts als Markenbotschafter und zeigt: Prospektlektüre hat maßgeblich Einfluss auf Kaufentscheidung, Kundenbindung und Markenwahrnehmung.

Weiterlesen …

Berbel
Neues Konditionenmodell

Rheine. Berbel ist die Weiterentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit mit den Handelspartner auf Basis von Leistungsorientierung und Innovation ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund präsentiert der Hersteller jetzt ein neues Konditionenmodell.

Weiterlesen …

Salice
Eigene Niederlassung in Portugal

Paredes (Portugal). Nach mehreren Jahren der Geschäftstätigkeit auf dem portugiesischen Markt mit einem Netz lokaler Vertriebshändler verstärkt Salice seine Präsenz durch die Eröffnung einer eigenen Niederlassung und gründet Salice Portugal.

Weiterlesen …

GfMTrend
Erfolgsbilanz in 2019 – Küchenmesse muss ausfallen

Neustadt/Donau. Der GfMTrend-Verband konnte seine Erfolgsgeschichte auch 2019 fortschreiben und vermeldet sogar für das laufende, von der Coronakrise geprägte Jahr Umsatzzuwächse.

Weiterlesen …

Allmilmö
Erfolgreicher Re-Start im Premiumsegment

Zeil am Main. Nach dem Neustart 2017 präsentiert sich Allmilmö jetzt neu aufgestellt und baut seine weltweiten Vertriebsaktivitäten offensiv aus.

Weiterlesen …

Bora/Hansgrohe
Radteam-Sponsoring verlängert

Nizza (Frankreich)/Raubling/Schiltach. Zum Start der 107. Tour de France in Nizza verkündet Bora die Verlängerung des Sponsoring-Engagements des Radteams Bora – Hansgrohe für weitere drei Jahre. Auch Co-Sponsor Hansgrohe engagiert sich weiter für das erfolgreiche deutsche Team.

Weiterlesen …

Der Küchenring
Digital neu aufgestellt

Rheinbach. Der Küchenring hat sich in den vergangenen Monaten sowohl analog als auch digital vollkommen neu aufgestellt. Im Rahmen des Digital-Updates 2020/2021 stellen die Rheinbacher nun in einem mehrstufigen Prozess verschiedene Maßnahmen live.

Weiterlesen …

Poggenpohl
Übernahme wird vollzogen

Herford. Die Übernahme von Poggenpohl durch den strategischen Investor Jomoo Deutschland, Tochterunternehmen der chinesischen Jomoo Group, wird wie geplant vollzogen: Alle vertraglichen Bedingungen sind erfüllt, so dass der wirtschaftliche Übergang zum 1. September 2020 erfolgen wird.

Weiterlesen …

Blum Deutschland
Niederlassungsleiter stellt sich neuen Aufgaben

Herford. Jörg Böhler wird die deutsche Tochtergesellschaft von Blum Ende September auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Weiterlesen …

Franke Group im 1. Halbjahr
Coronakrise sorgt für Umsatzrückgang

Aarburg (Schweiz). Vor den Hintergrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie hat die Franke Group im ersten Halbjahr 2020 einen Rückgang des Nettoumsatzes gegenüber dem Vorjahr um -13,2% auf umgerechnet rund 918 Mio. Euro notiert.

Weiterlesen …

Wenko
Versandhandelsspezialisten übernommen

Hilden/Köln. Die Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG aus Hilden hat zum 1. Januar 2020 den Katalog-Versandhandelsexperten Maximex GmbH & Co. KG aus Nordhorn inklusive aller Mitarbeiter übernommen. Wenko glaubt fest an die weiteren Wachstumsmöglichkeiten beim Katalog-Versandhandel.

Weiterlesen …

KüchenTreff
Positive Bilanz in 2019

Wildeshausen. 2019 war insgesamt ein gutes Jahr für KüchenTreff. Im Rahmen der Videokonferenz präsentierte der Verband die Zahlen und Fakten zum Jahresabschluss.

Weiterlesen …

Siemens Hausgeräte
Rückvergütungs-Aktion im Fachhandel

München. Siemens Hausgeräte bewirbt sein „Extraklasse“-Sortiment mit einer Rückvergütungs-Aktion im Fachhandel. Ab dem 1. September gibt es auf 25 aktuelle Aktionsgeräte 50 bis zu 100 Euro zurück.

Weiterlesen …