Unternehmen

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie
Übernimmt Geschäftsführung des Deutschen Holzwirtschaftsrates

Bad Honnef. Der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) hat die Geschäftsführung des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) von der Arbeitsgemeinschaft Rohholz (AGR) übernommen.

Weiterlesen …

Küchenmeile 2020
MHK-Forum bleibt geschlossen

Dreieich/Enger. Erstmals in der Geschichte der MHK Group bleiben in diesem Jahr die Türen des MHK-Forums in Enger geschlossen – für die Fachbesucher aus dem Handel ebenso wie für die Entscheider der Branche.

Weiterlesen …

Electrolux
Unterstützung für die Tafeln

Nürnberg. Unter dem Motto „Lebensmittel retten – Menschen helfen“ verteilen die Tafeln Lebensmittel an rund 1,6 Millionen sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen in Deutschland. Electrolux unterstützt die gemeinnützige Organisation und spendet Kühlschränke an zwölf Tafel-Standorte bundesweit.

Weiterlesen …

Brigitte-Küchen
Sanierung und Restrukturierung steht an

Hiddenhausen. Brigitte-Küchen hat planmäßig und antragsgemäß zum 31. Mai das vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung positiv abgeschlossen und befindet sich nun im weiteren Verfahren der Sanierung und Restrukturierung.

Weiterlesen …

Neue Alno GmbH
Stellenabbau zur Zukunftssicherung

Pfullendorf. Die Geschäftsführung der Neue Alno GmbH einigt sich mit Betriebsrat auf ein Investitionspaket und baut gleichzeitig Stellen ab.

Weiterlesen …

KüchenTreff
Relaunch der Website

Wildeshausen. Küchentreff hat seine Website einer Modernisierungskur unterzogen: Mit einem modernen Erscheinungsbild, neuen Möglichkeiten der Kundenansprache und hochwertigem Content für Küchen-Interessierte setzt KüchenTreff seine Digital-Offensive fort.

Weiterlesen …

eBay Advertisting
Krise verändert Konsumverhalten

Dreilinden/Berlin. Die Krise hat das Konsumentverhalten der Deutschen verändert: Neue „Post-Lockdown-Lifestyles“ zeichnen sich ab, die direkten Einfluss auf die Shopping-Interessen nehmen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Whitepaper „Wie Deutschland während des Lockdowns shoppt“ von eBay Advertising.

Weiterlesen …

Einzelhandel
Umsatzeinbußen im März

Wiesbaden/Berlin. Der Einzelhandel hat im März 2020 die stärksten Umsatzeinbußen gegenüber einem Vormonat seit Mai 2007 hinnehmen müssen. Dies geht aus den im Newsletter des Ha...

Weiterlesen …

Franke Group
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019

Bad Säckingen. Die Franke Group verzeichnete 2019 ein starkes Umsatzwachstum bei höherer Profitabilität.

Weiterlesen …

Blanco
Wachstum fortgesetzt – schwieriges Jahr erwartet

Oberderdingen. Die Blanco-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem konsolidierten Nettoumsatz von 395 Mio. Euro und damit einem leichten Plus abgeschlossen. Für 2020 erwartet Blanco-CEO Frank Gfrörer ein „schwieriges Jahr“.

Weiterlesen …

2020 Technologies
Virtuelles Event für Objekt- und Ladenbauer

Osnabrück. Die 2020 Technologies GmbH veranstaltet zum ersten Mal ein virtuelles Event für Objekt- und Ladenbauer. Es findet mit Namen OLE 2020, welches als Abkürzung für Objekt- und Ladenbauer Event steht, am 16. und 17.Juni von 9 - 18 Uhr statt.

Weiterlesen …

Danzer
Umsatzrückgang in 2019 – Konzentration auf Wettbewerbsvorteile

Dornbirn (Österreich). Das Laubholzunternehmen Danzer verzeichnete 2019 einen Jahresumsatz von 180 Mio. Euro. Dies stellt einen Rückgang von 11 % gegenüber 2018.

Weiterlesen …

Der Kreis
„Stabiles und erfolgreiches“ Jubiläumsjahr

Leonberg. „Auch 2019 war über alle Branchen hinweg ein stabiles und erfolgreiches Jahr für Der Kreis, dafür danke ich allen Mitgliedsunternehmen, Partnern aus der Industrie, Dienstleistern und Mitarbeitern. Wir konnten als europäischer Verbund im In- und Ausland neue Küchenspezialisten und Fachhändler gewinnen“, so Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis.

Weiterlesen …

Möbel Schott
Corona-Grillaktion am 7. Juni

Tauberbischofsheim. Möbel Schott startet am Sonntag, den 7. Juni 2020, die Corona-Solidaraktion „Main-Tauber-Franken Grillt“.

Weiterlesen …

Schock
Kreativität in der Krise

Regen. „Nicht alltäglich, jeden Tag“ ist für Schock mehr als ein Motto – dahinter steht eine gelebte Unternehmensphilosophie, die sich auch jetzt in der Corona-Krise zeigt. Neben stylischen Quarzkomposit-Spülen wird in Regen nämlich derzeit Desinfektionsmittel produziert.

Weiterlesen …

gfu Insights & Trends
Innovationsforum im Zeichen der Corona-Pandemie

Berlin. Unter dem Titel „Deutschland im Balanceakt zwischen Umdenken und Rückkehr zur Normalität“ steht die Veranstaltung gfu Insights & Trends am 2. September ganz im Zeichen der Corona-Pandemie.

Weiterlesen …

Hülsta
Weiterhin „Klimaneutraler Hersteller“

Fürth/Stadtlohn. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat ihr Mitgliedsunternehmen Hülsta das vierte Jahr in Folge als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ ausgezeichnet.

Weiterlesen …

eBay Advertising
Frühlingspakete unterstützen in der Krise

Dreilinden/Berlin. Marken profitieren bei eBay.de ab sofort von zusätzlichem Media-Volumen und attraktiven Konditionen für jedes Budget.

Weiterlesen …

EHI
Whitepaper zu Mietvertragskonditionen im Handel

Köln. Die Mieten im Handel sind in der Corona-Krise vielfach Anlass für Diskussionen und Verhandlungen. Bereits vor dieser Zeit hatte sich die Verhandlungsposition der Mieter verbessert, wie ein Vergleich der Mietkonditionen im Handel der letzten fünf Jahre (siehe Grafiken rechts) vom EHI Retail Institute zeigt.

Weiterlesen …

Beko
Spendenkampagne für Gesundheitswesen

Neu-Isenburg. Um während der andauernden COVID-19-Krise die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu unterstützen, hat Beko eine globale Spenden-Initiative gestartet. Beko initiierte das Projekt „Bestes Team der Welt“ als direkte Reaktion auf den Bedarf an Hygiene-, Ernährungs- und Erfrischungsressourcen für medizinisches Personal auf der ganzen Welt.

Weiterlesen …

Miele
Cashback-Aktion im Sommer

Gütersloh. Miele startet im Sommer eine Aktion, bei der Kunden nach dem Kauf eines Hausgerätes bis zu 100 Euro zurückerhalten. Einbezogen sind insgesamt 78 Modelle aus fast allen Produktbereichen. Die Aktion trägt das Motto „Nachhaltigkeit hat viele Facetten“.

Weiterlesen …

Pelipal
Absage der M.O.W.-Teilnahme

Schlangen. Pelipal wird in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise an der M.O.W. in Bad Salzuflen teilnehmen und stellt auf einen zweijährigen Produktentwicklungsrhythmus um.

Weiterlesen …

Corona Consumer Check des IFH Köln
Wiedereröffnung im Einzelhandel verhalten genutzt

Köln. Die neue Erhebung des Corona Consumer Check analysiert die Auswirkungen der Corona- Lockerungen und zeigt: Konsumenten scheuen noch den Einkauf in stationären Geschäften, während Onlinekäufe weiter zunehmen. Die Lust auf Shoppen und Stöbern im Einzelhandel vor Ort ist getrübt.

Weiterlesen …

Europa Möbel-Umweltstiftung
23.850 Euro für Umweltprojekte

Fahrenzhausen. Dank der Beteiligung von mehr als 490 Möbelhäusern, die im EMV organisiert sind, ist die Europa Möbel-Umweltstiftung in der Lage im ersten Halbjahr 2020 insgesamt 23.850 Euro an sechs Initiativen zu spenden.

Weiterlesen …

Poggenpohl
Verkaufsprozess läuft

Herford. Am 24. April hat das Amtsgericht Bielefeld ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der Poggenpohl Möbelwerke GmbH angeordnet. Nun läuft der vom vorläufigen Insolvenzverwalter Manuel Stack gemeinsam mit den Experten der intenational agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC angestoßene Verkaufsprozess.

Weiterlesen …

Kahla
Wie geht es weiter?

Kahla. Zwei Krisen und viele Chancen: Wie der Porzellan-Trendsetter Kahla die Weichen für die Zukunft stellt, erläutert Holger Raithel, seit 2005 Geschäftsführender Gesellschafter der Kahla/Thüringen Porzellan GmbH, im Interview. Dabei geht es im Detail um Krisenbewältigung, Digitalisierung und Chancen des Produktionsstandorts Deutschland.

Weiterlesen …

Schwinn Beschläge
„Positive Signale“

Ober-Ramstadt. „Die Ausgangslage für die Schwinn Beschläge ist trotz der sehr turbulenten Zeit nicht aussichtslos“, schätzt Schwinn-Geschäftsführer Oliver Hoffmann. „Wir sehen durchaus positive Entwicklungen, zumindest für die europäisch produzierenden Betriebe.“

Weiterlesen …

Home24
Wachstum im 1. Quartal 2020

Berlin. Die Home24 SE hat im 1. Quartal 2020 einen Konzernumsatz von 103 Mio. Euro (Vorjahr: 93 Mio. Euro), trotz einer Reduktion der Marketing-Ausgaben um 10%, erzielt. Währungsbereinigt entspricht dies einer Steigerung von 14%.

Weiterlesen …

Wiedereröffnung bei Kika/Leiner
Erwartungen weit übertroffen

St. Pölten (Österreich). Nach sieben Wochen durften Anfang Mai alle 42 Kika und Leiner Einrichtungshäuser in ganz Österreich wieder öffnen. Der Kundenandrang hat die Erwartungen von G...

Weiterlesen …

Miele
„Zusatznutzen bieten“

Gütersloh. Miele bietet Kunden mit 3D4U eine größere Serie von 3D-druckbarem Zubehör an. Den Anfang machen die Datensätze für zehn Objekte in den drei Rubriken „Küchenhelfer“, „Staubsauger“ und „Heimwerker“, die auf der Plattform Thingiverse ab sofort zum kostenlosen Download bereitstehen.

Weiterlesen …