Business Forum (v2)

XXXLutz
Rund 1.000 neue Azubis werden eingestellt

Wels (Österreich). XXXLutz wird auch zum Start des neuen Ausbildungsjahres im Herbst 2021 rund 1.000 Berufseinsteiger neu einstellen.

Weiterlesen …

Miele
Ab 2021 alle Standorte CO₂-neutral

Gütersloh. Ab 2021 arbeitet Miele über alle Standorte hinweg CO₂-neutral. Dies bezieht sich auf Treibhausgasemissionen aus eigenen Verbrennungsprozessen („Scope 1“) sowie den Emissionen der Energielieferanten („Scope 2“).

Weiterlesen …

„Gesicht des Handels 2021“
Bewerbungsphase gestartet

Berlin. Auch in diesem Jahr macht sich der Handelsverband Deutschland (HDE) wieder auf die Suche nach dem Gesicht des Handels.

Weiterlesen …

Blanco
Start für große Konsumenten-Kampagne

Oberderdingen. Blanco startet für die Soda-Wassersysteme die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen die „Unit drink.soda“ und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die Premiummarke vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Weiterlesen …

Ninka
Auszeichnung als Top-Lieferant

Bad Salzuflen. Die Ninkaplast GmbH wurde kürzlich als „Premier Supplier 2021“ des US-amerikanischen Büromöbelkonzerns Steelcase für herausragende Leistungen in Engineering, Qualität, Lieferperformance und Wettbewerbsfähigkeit ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Möbel Rieger
Mehr Effizienz durch Digitalisierung

Aalen. Möbel Rieger hat seine internen Verwaltungsprozesse mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) von Proxess digitalisiert.

Weiterlesen …

Samsung Connected Living
Kampagne mit dem DFB

Schwalbach. Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“.

Weiterlesen …

Deutscher Holzwirtschaft
Aufruf zur Geschlossenheit

Berlin. Angesichts anhaltender Lieferengpässe und in Teilen unkalkulierbarer Preissituationen bei vielen Bauprodukten appellieren die Branchenverbände des deutschen Holzwirtschaftsrates an alle Marktpartner, der besonderen Situation Rechnung tragend umsichtig und mit Rücksicht zu agieren.

Weiterlesen …

Hansgrohe im Hamburger Stilwerk
Water Studio eröffnet

Schiltach. Heute hat die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Hamburger Stilwerk ihr erstes deutsches Water Studio eröffnet.

Weiterlesen …

Whirlpool Corporation
Selbstverpflichtung zu Netto-Null-Emission bis 2030

Stuttgart. Die Whirlpool Corporation, Mutterkonzern der Bauknecht Hausgeräte GmbH, verpflichtet sich, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für ihre Werke und Betriebe zu erreichen.

Weiterlesen …

Hisense
Kampagne mit Lukas Podolski

München. Hisense, globaler Partner der UEFA Euro 2020, startet die #UpgradeYourHome-Kampagne, um Verbraucher zu motivieren, ihre Haushaltsgeräte für die Sommersaison aufzupeppen. Das verschobene Turnier findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis 11. Juli statt.

Weiterlesen …

„Klimaverbund Mittelstand“
Klimaschutz-Know-how für Unternehmen

Berlin. Der Mittelstandsverbund hat mit seinem Qualifizierungsprogramm „Klimaprofi“ ein Beratungsangebot ins Leben gerufen. 17 „Klimaprofis“ werden ab sofort in ganz Deutschland in verschiedenen Branchen unterwegs sein, um kleine und mittlere Unternehmen fit zu machen für Klimaschutz, Energieeffizienz und einen schonenden Umgang mit Ressourcen.

Weiterlesen …

Bora
Eigene Academy geht an den Start

Raubling. Bora startet eine eigene Academy. Ziel ist es, die Marke Bora und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen.

Weiterlesen …

Deutsche Küchenmöbelindustrie
Die Pandemie beeinflusst die Arbeitsbedingungen

Mannheim. „Die Coronakrise wälzt die Arbeitswelt derzeit um. Auch in der deutschen Küchenindustrie verändern sich die Arbeitsbedingungen grundlegend“, stellt Volker Irle, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), fest. Insbesondere der Trend zum Arbeiten außerhalb des Firmenbüros beschleunigt sich im Zuge der Pandemie rasant, wie eine Umfrage der AMK unter ihren 147 Mitgliedsbetrieben ergeben hat.

Weiterlesen …

Burgbad
„Badträume on Tour“

Greding. In diesem Frühjahr kommt Burgbad seinen Kunden ganz real entgegen: Die Ausstellung unter dem Motto „Badträume on Tour“ im Burgbad-Showtruck bringt eine Auswahl der neuen Kollektionen und Sortimentsergänzungen in viele Städte und Regionen.

Weiterlesen …

Cosentino
Digital Business Unit gegründet

Cantoria (Spanien). Die Cosentino Gruppe hat mit der Digital Business Unit einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Sie ist Teil des seit Jahresbeginn laufenden Prozesses zur Reorganisation und unternehmensinternen Verbesserung.

Weiterlesen …

Nachhaltigkeitsevent von Electrolux
Die Küche der Zukunft im Fokus

Nürnberg. Im Rahmen des digitalen Nachhaltigkeitsevents „Future Sustainable Kitchen“, das Ende März mit knapp 800 Teilnehmern stattfand, rückten Vertreter namhafter Unternehmen und Organisationen die Küche der Zukunft in den Fokus.

Weiterlesen …

Online-Möbelhandel
Sehr dynamische Entwicklung

Bad Honnef/Herford. Der Einkauf über das Internet erfährt in der Corona-Krise einen starken Schub. Auch bei den deutschen Möbelherstellern habe das Onlinegeschäft in den vergangenen zwölf Monaten spürbar angezogen.

Weiterlesen …

GfK-Befragung zum Energielabel
Wichtiger Entscheidungsanker für Konsumenten

Nürnberg. Energieeffizienz ist der wichtigste Kauftreiber für Haushaltsgeräte in Deutschland. 82% der Verbraucher geben an, beim Einkauf auf Energieeffizienz-Labels zu achten – um Geld für Strom zu sparen, aber auch der Umwelt zuliebe.

Weiterlesen …

Rösle
Unterstützung für den Handel

Marktoberdorf. Um den Handel im Verkauf von Rösle Produkten zu unterstützen, führt das Allgäuer Familienunternehmen eine Vielzahl von aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln sowie Aktionen durch. Diese sollen auch für die Endverbraucher einen echten Mehrwert und viele Informationen rund um Angebote und Grill Know-How bieten.

Weiterlesen …

DCC-Fachbeirat Logistik
Neumöbellogistik im Fokus

Herford. Die akuten Probleme rund um das Thema Neumöbellogistik standen im Fokus der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Fachbeirats Logistik des Daten Competence Center (DCC).

Weiterlesen …

Nachhaltigere Verpackungen

Ludwigshafen/München. Was auf einer großen Kunststoffmesse und einem Pilotprojekt Ende 2019 begann, mündet nun in eine erfolgreiche Kooperation.

Weiterlesen …

Hailo
Neue Phase der digitalen Markterschließung

Haiger. Hailo stellt seinen Internetauftritt durch einen grundlegenden Umbau der Domains neu auf. Jörg Lindemann, CEO des Unternehmens, stellt die Bedeutung dieses Umbaus dar: „Die neue Seite stellt künftig als zentrale Schnittstelle aller Geschäftsbereiche das Herzstück der neuen Digitalstrategie von Hailo dar.“

Weiterlesen …

Miele
Vereinfachte Kommunikation über Alexa

Gütersloh. Amazons Sprachassistent Alexa und Miele-Hausgeräte verstehen sich bereits seit 2017. Mit einem aktuellen Update des Miele-Skills wird die Sprachsteuerung noch komfortabler.

Weiterlesen …

ParcelLab
Ikea ist Benchmark in Versandkommunikation

München. In seiner "E-Commerce Versandstudie 2021" analysiert der Spezialist für Operations Experience, ParcelLab, das Einkaufserlebnis bei den Top-100-Online-Shops beim Paketversand.

Weiterlesen …

Siemens
Bonus für mehr Frische

München. Knackige Salate und erfrischendes Obst - mit steigenden Außentemperaturen haben auch kalte und frische Speisen wieder Hochkonjunktur. Passend dazu startet Siemens Hausgeräte ab 1. April eine exklusive Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel.

Weiterlesen …

Neue Kochgeschirr-Serien von Rösle
Vielfalt für die Kunden

Marktoberdorf. Rösle wäre nicht Rösle, wenn das Unternehmen nicht auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Neuheiten auf den Markt bringen würde.

Weiterlesen …

Pronorm
Mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet

Fürth/Vlotho. Pronorm wurde von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet.

Weiterlesen …

De’Longhi
Modernisiertes Brand Design

Neu-Isenburg. Die Marke De’Longhi modernisiert ihren Auftritt und präsentiert sich 2021 mit einem neuen Brand Design, das De’Longhis Selbstverständnis als moderne, emotionale Premiummarke und Kaffee-Autorität widerspiegeln und alle Markenelemente umfassen soll.

Weiterlesen …

Fachbeirat Küche/Bad im DCC
Diskussion um geplanten DCC Digital-Index

Herford. Am 25. Februar fanden Unternehmensvertreter des Fachbeirats Küche/Bad im Daten Competence Center e.V. (DCC) zur virtuellen Beratung zusammen. Mit fast 40 Teilnehmer war die Veranstaltung erstklassig nachgefragt – nicht zuletzt die beiden Referenten Prof. Dr. Nektarios Bakakis und Stefan Willms sorgten für Spannung.

Weiterlesen …